Ankuppeln/Abkuppeln möglich mit einem Trick ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Comunity...


    Ich bin schon seit einigen Jahren auf der TF/TpF Schiene unterwegs und baue was das Gleis so hergibt...


    Mir ist eventuell eine Idee in den Sinn gekommen die das An/Abkuppeln eventuell mit einem Trick simulieren könnte.
    Da ich von der Materie überhaupt kein Plan habe versuche ich das nun hier zu erklären (als Laie).
    Als Beispiel :


    Könnte man eine Lok mit 3 Passagierwagen gleichzeitig Sichtbar und Unsichtbar modden?


    Wenn ja dann zum Punkt 2.Ein Zug (eine Lok und 3 PAssagierwagen) fahren Sichtbar zu einem Punkt (meinetwegen eine Spitzkehre)...
    An dieser Spitzkehre befindet sich "Unsichtbar" die 3 selben Passagierwagen die erst DANN Sichtbar werden, wenn die Lok diesen Punkt erreicht hat !
    Im selben moment sollen die andere 3 Passagierwagen die am Zug gehängt waren "Unsichtbar" werden sodaß die Lok von dort aus allein wieder weg Fährt
    und die 3 Wagen dort stehen läßt.


    Andersherum Natürlich gesehen beim Ankuppeln von wagen in umgekehrter Reihenfolge.


    Wäre dieses Möglich umzusetzen ?


    Ich weiß, die Idee ist ein wenig Komplex und der eine oder andere muß meine Vorstellung 2x lesen, aber ginge dieses ?

  • Die Güterwagen definieren verschiedene Loading-Stages für die Güterbeladung.
    Ohne Güter funktioniert das aber nicht.


    Passagierwagen funktionieren anders, diese haben keine Loading Stages sondern "Platzkarten" für die Passagiere.

BlueBrixx