Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe ein generelles Problem mit dem Transport Fever:
    Meistens beim Auswählen von Info-Fenstern schmiert das Spiel ab...


    Steam-Überprüfung schon gemacht, Neues Spiel gestartet, alle inoffiziellen Mods entfernt. Als nächstes würde ich vielleicht das Spiel von grundauf neu installieren, aber ich schicke erstmal die Fehlermeldungen usw. hier rein, evtl. sieht ja jemand direkt das Problem :-)


    Es waren übrigens keinerlei Mods aktiv, lediglich befanden sich im Dateipfad-Modordner die offiziellen Urbangames-Mods, welche aber ebenfalls nicht aktiv waren.


    Hier meine Pc-Daten (ist nicht der beste, verarbeitet aber seit Jahren gut Simulationsspiele und dergleichen ;D):


    Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU 3.10GHz
    RAM: 8GB DDR3
    Betriemssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Graka: ATI Radeon HD 5670
    Mainboard: MS-7707


    Im Spoiler sind die Problem-Details zu sehen.
    Im zweiten die Informationen aus der stdout-Datei.




    Freue mich auf Hilfe hierbei :S^^:thumbsup:

  • Ich kann nur mutmaßen, aber gibt es vielleicht Probleme in Zusammenhang mit der Grafikkarte, die unvermittelt zum Absturz führen?... Vielleicht weiß da jemand anderes Bescheid. Sieht auf jeden Fall nicht nach einem Modding-Problem aus ;)

  • Nachtrag (Lesen Bildet... ich hätte es auch mal suchen können...)


    Zitat von Jemand hier irgendwo im Forum

    video memory: -1MB ist normal. Was auch immer die Ausgabe aussagen möchte.

    Zitat von Jemand anderes schrieb an anderer Stelle im Forum

    Die -1 MB Videospeicher werden bei einigen AMD Grakas angezeigt und sind völlig normal!
    Das hat mit dem Fehler also rein gar nix zu tun

  • @GrumPa und @Zootier haben hier


    Absturz nach neu laden vom Savegame ( Beta-patch)


    zum Video Speicher -1 Stellung genommen.


    Die stdout und vorallem der Stackhash-Fehler deuten eher auf ein Problem mit dem PC und weniger Transport Fever. Es liegt möglicherweise nicht an der transportfever.exe selbst, die in Ordnung zu sein schneint, sondern Windows 7 hat Probleme mit deren Ausführung.

    Einmal editiert, zuletzt von maeni ()

  • Hi,


    dass ich damit recht spät dran bin weiß ich, aber vllt hilft es ja jmd anderem. Ich habe mit Urbangames Kontakt aufgenommen und wir haben gemeinsam herausgefunden, dass es wohl am PC lag - er war schlichtweg doch zu sehr Kartoffel für's game. Mittlerweile hab ich schon einen neuen und alles läuft erste Sahne. Danke an alle für die Hilfe :)

BlueBrixx