Problem mit dem Vollbildmodus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag zusammen,


    wie der Titel schon sagt funktioniert der Vollbildmodus bei mir nicht mehr richtig. Alles begann damit, dass ich einen Zug (bestehend aus vielen "nicht sehr" Performance optimierten Lokomotiven / verursachten vorher jedoch keine Probleme ), nach dem Kauf einer Linie zugewiesen habe. Daraufhin hat es einmal geruckelt mit kurzem Durchscheinen des Desktops, jedoch lief das Spiel weiter.


    Seitdem das geschehen war, ist es mir nun nicht mehr möglich die unteren Menüs zu nutzen, welche über der Taskleiste von Windows liegen. Da sich nun Windows angesprochen fühlt und mich auf den Desktop bringt, bzw. sich die dort verlinkten Programme öffnen.


    Vorab ich habe Steam schon nach fehlerhaften Dateien von TPF suchen lassen, dies brachte aber keine Besserung. ?(


    Falls benötigt: stdout.txt


    Vielen Dank im voraus.

  • schau mal in den Einstellungen ob es für den Vollbildmodus eine Option gibt, wenn ja aus und wieder an machen. Alternativ sollte auf einem Windows PC Alt und Enter gleichzeitig drücken das gleiche bewirken.

  • Alternativ in der settings.lua die Position des Fensters und Auflösung Full HD manuell einstellen:
    windowPos = {
    0, 22,
    },
    windowSize = {
    1920, 1080,


    Das sind dann die Einstellungen, mit denen TPF startet.

  • Hast du es mal ohne die Mods versucht?
    Am besten auch mal den Texture Cache des Spieles entleeren, kann grade leider den Pfad nicht raussuchen.


    Da du ja gemeint hattest, dass das ganze nach dem Einsetzen von Mods passiert ist, könnte durchaus da der Fehler liegen.

  • Da hast TPF wahrscheinlich im Vollbild-Modus geschlossen. Mit der Position vertikal 22 ist im Fenster-Modus einfach die obere Fensterleiste sichtbar. Hat sonst keine Bedeutung.


    Ich habe keine AMD-Grafikkarte, ist die OpenGL Version 3.2.13474 aktuell?

BlueBrixx