Absturz nach wenigen Minuten im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit ein größeres Problem:


    Auf meiner Schönbau-Karte bastele ich mittlerweile zum 4. Mal den gleichen Streckenabschnitt weil mein Spiel ab dem Jahr 2030 nach ca. 9-12 Gameplay Minuten abstürzt. Das ist sehr ärgerlich, da ich mittlerweile schon alles versucht habe:


    - Ich habe keine Mods gefunden die 2030 aktiviert werden
    - Industrien die sich Vergrößern wollten abgerissen
    - diverse Mods die ich zuletzt eingefügt habe wieder entfernt.


    Was auch interessant ist, ist dass das Spiel wenn ich es pausiere nicht abstürzt.


    Im Anhang noch meine stdout-Datei.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich meine Karte nur ungern aufgeben möchte, da ich einfach zuviel Aufwand in sie investiert habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tramstar

    Dateien

    • stdout.txt

      (18,84 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja das ist die von nach dem Crash.
    Windows zeigt mir auch keine Fehlermeldung an.


    Also der Absturz an sich passiert wie folgt:


    Bild bleibt stehen, Musik geht kurz aus, Musik geht wieder an, Bildschirm wird schwarz, Musik geht wieder aus, dann wird mir der Desktop angezeigt ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

  • Danke für den Tipp, habe grad mal die Grafikkarte überprüft und sie war tatsächlich mit 102° Celsius deutlichst zu heiß.
    Habe dann mal in den TPF Einstellungen geschaut woran es liegen könnte und es lag an der Textureinstellung. Habe diese runtergesetzt und nun läuft alles einwandfrei.


    Danke :)

  • Bevor hier die nächste Grafikkarte abraucht ;) . Prüfe sie lieber mal (oder lasse prüfen):
    - Lüfter sauber?
    - Lüfter drehen sich (schneller wenn es was zu tun gibt)
    - Luftstrom durch den Rechner in Ordnung? Wenn der Rechner offen ist und es wird nicht so heiß muss man da mal was machen.


    Wenn viel Staub dran ist, aussaugen /ausblasen, man kann große Fussel auch mit der Hand oder Pinsel entfernen (Schön vorsichtig und Rechner vorher vom Stromnetz!!).
    Wenn die Lüfter gar nicht drehen... naja Garantie,man kennt sich aus, Freund fragen der sich auskennt... so in der Richtung


    Wenn was schief geht, keine Garantie ;)

  • Und den Lüfter besser festhalten beim saugen. Ich habe das mal bei einer Riva TnT (2 glaube ich) gemacht. War ein cooles Geräusch; am Anfang. Nach dem tollen Turbinen Geräusch wurde es leider häßlich und ging in lautes knacken und Krachen über. Leider habe ich damals keinen Ersatzlüfter gefunden. War ein teures Lehrgeld.


    Heut mache ich das etwas anders. Mit Pinsel und Lüfter fixieren langsam aussaugen. Hält deutlich länger.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx