MOD Verwaltung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Datei Bezeichnungen der MODs sind in der Regel Abkürzungen aus denen man nur selten den Inhalt der MOD erkennen kann.
    Beim laden eines Save Games habe ich immer Probleme die passenden MODs zu laden.
    Hat jemand eine IDEE ??

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • Wenn ingame kein Name angezeigt wird hilft auch kein tpfmm der braucht auch eine mod.lua die ja in diesem Fällen anscheinend fehlt. Ausserdem hilft er auch nicht beim aktivieren von Mods bei savegames.


    Lösung: mod.lua erstellen wenn nicht vorhanden

  • TPFMM habe ich,
    nur leider zeigt das Spiel beim laden eines Savegame nicht an welche MOD geladen werden müssen. Es zeigt nur an, dass ggf. MODs fehlen.
    Wenn man mehrere Szenarien o. Karten hat wird es schwierig.
    Man kann auch die MOD Dateien nicht umbenennen um deutlich zu machen was eigentlich dahinter steckt. z.B. Fahrzeuge oder Signale etc.


    habe gerade gesehen, das meine Problemlösung im TPFMM geplant ist.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • Ich habe für meine aktuellen Projekte einfach separate Ordner erstellt; Wenn ich das Savegame wechsle benenne ich die/den Ordner einfach um.


    Sicher habe ich dann viele gleiche Mods in den diversen Ordner - auf der Festplatte ist genügende Platz vorhanden.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich verstehe irgendwie das Problem nicht, wenn man eine Karte spielt und ein savegame anlegt dann sind alle aktiven Mods mit im Savegame hinterlegt und werden mit geladen sobald man dieses wieder startet. Gründe warum beim Laden eines Savegames die Mods auf einmal "rot," also nicht da sind können nur sein das man Mods deabonniert hat, im Modordner die lua gelöscht oder den Mod-Ordner umbenennt.


    Dann hilft aber alles nix was hier steht dann muss man den Mod erstmal neu installieren. Und es steht doch da welcher Mod benötigt wird, entweder im Klartext oder es steht da author_modname_1 dann muss man halt diesen wieder aktivieren.

  • Wenn wir chon beim Thema sind...
    Seit wann wird denn der Mod ohne Namen angezeigt wenn in der Mod.lua "visible = false" steht?

  • Seit wann wird denn der Mod ohne Namen angezeigt wenn in der Mod.lua "visible = false" steht?

    War das nicht immer so? Die ensprechende Mod wird damit überhaupt nicht mehr angezeigt, d.h. einfach ausgeblendet, und kann daher auch nicht mehr aktiviert werden, wenn sie nicht schon aktiviert ist.


    AdminEdit: Vollzitat gekürzt.
    Mfg Sebastian

  • Bitte um Hilfe!
    Wie und Wo kann ich die Daten (Erscheinungs- und Endjahr; Kosten usw.) der Fahrzeuge bei Transport Fever und Train Fever ändern?
    Der Train Fever Vehicle Editor will nicht starten.....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx