Startjahr auslesen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee, wie man das Startjahr auslesen lassen kann, bzw. ob man dadurch die Erscheinung verschiedener Industrien irgendwie beeinflussen kann?
    Ich meine z.B., dass eine bestimmte Industrie beim Startjahr von 1850 nicht automatisch auf die Landkarte gesetzt wird, jedoch bei dem Startjahr vom 1950 schon. Oder eben andersrum. Ich habe bereits versucht mittels FileFilter das ".con" File der betroffenen Industrie zu entfernen: zum selber bauen erscheint es in der Tat nicht, jedoch wird es vom Spiel trotzdem automatisch beim Spielbeginn gebaut. Wo wäre der Eingriffspunkt beim Script Modding das zu ändern? Ist es überhaupt modbar oder hard-coded?


    Vielen Dank für Eure Kommentare und Ideen im Voraus!


    nown

  • Also das Spiel selbst kann alle Industrien von Anfang an bauen, es kann allerdings durchaus vorkommen, dass bei kleineren Maps die ein oder andere Industrie fehlt.


    Inwiefern man das Spawnen einzelner Industrien verhindern kann ist mir nicht bekannt, allerdings ist es derzeitig im Spiel meines wissens nicht Möglich, Industrien im späteren Spielverlauf automatisch Spawnen zu lassen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Spawnen im späteren Spielverlauf ist eigentlich nicht so wichtig, könnte man ja selbst Industrie bauen.
    Aber zum Spielbeginn regeln zu können, welche Industrie erscheint oder nicht, wäre super.
    Angenommen, es steht ein Atomkraftwerk oder Biotreibstoff-Fabrik oder wie auch immer zur Verfügung, es ist nicht schön, wenn die schon beim Spielbeginn im Jahr 1850 platziert werden.
    Ich weiß, als Notlösung kann man ja das Spiel z.B. ohne Mod starten, dann speichern, verlassen, nach Hinzufügen des Mods laden. (Evtl. später zum richtigen Zeitpunkt die "moderne" Industrie selber platzieren) ... Ist aber auch keine elegante Lösung.


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
    Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von nown ()

BlueBrixx