Fragen zu "Massenproduktion" und "Industrie Gigant"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich versuche seit Tagen immer wieder mal diese zwei Aufgaben zu lösen.


    Zur Errinnerung:
    - Massenproduktion: Erreichen Sie bei einer Industrie mindestens 400 Einheiten Produktion.
    - Industrie Gigant: Bedienen Sie alle Industrien.


    Wie hab ich das beim Industrie Gigant zu verstehen? Soll ich auch Routen einrichten bei 0-Produktionsstätten? Oder bezieht sich das nur auf Industriestätten mit Produktion?
    Und bei der Massenproduktion will auch nach etlichen Jahren die Produktion nicht weiter steigen. Meist hängt es bei 30-35. Was mach ich falsch?

  • Für "Industrie Gigant" musste du JEDE Industrie bedienen. Sprich auch die, die keine Produktion haben. Bei denen musst du halt dann dafür sorgen dass sie produzieren, indem du ihnen die benötigten Rohstoffe bringst.
    Dass bei deiner Industrie die Produktion nicht hoch geht, liegt entweder daran, dass sie zu wenig Material geliefert bekommt oder dass du ihr nicht genug Güter abnimmst. Du musst im Grunde schneller abtransportieren als die Industrie herstellen kann. Denn nur wenn sie merkt dass sie nicht mehr nachkommt, wird sie sich vergrößern.

  • Für "Industrie Gigant" musste du JEDE Industrie bedienen. Sprich auch die, die keine Produktion haben. Bei denen musst du halt dann dafür sorgen dass sie produzieren, indem du ihnen die benötigten Rohstoffe bringst.
    Dass bei deiner Industrie die Produktion nicht hoch geht, liegt entweder daran, dass sie zu wenig Material geliefert bekommt oder dass du ihr nicht genug Güter abnimmst. Du musst im Grunde schneller abtransportieren als die Industrie herstellen kann. Denn nur wenn sie merkt dass sie nicht mehr nachkommt, wird sie sich vergrößern.


    Na ja, ich sprech jetzt z.B. von Wäldern oder Kohleminen. Dort stapeln sich die Fahrzeuge aber nix geschieht. Es bleibt bei 30-35 hängen. Habs auch schon mit Straße und/oder Schiene versucht. Immer das gleiche.

  • Na ja, ich sprech jetzt z.B. von Wäldern oder Kohleminen. Dort stapeln sich die Fahrzeuge aber nix geschieht. Es bleibt bei 30-35 hängen. Habs auch schon mit Straße und/oder Schiene versucht. Immer das gleiche.

    Dann musst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fabrik mehr/schneller Güter abnehmen. Klick doch mal bei der Fabrik auf 'Details' und schaue was da steht.

  • Hab ich gemacht (sofern der Button da war). Bei einem Kohlebergwerk stand, ich soll mehr Ware abtransportieren. Dabei standen mehrere Lkw vor der Tür und haben gewartet.
    Und beim Wald stand gar nix. Aber beim Sägewerk stand ich soll mehr Güter abtransportieren. Dabei hatte ich 2 Lkw-Routen in die nächsten Städte wo auch Fahrzeuge unnötig warteten.
    Hab ich was übersehen?

  • Für "Industrie Gigant" musste du JEDE Industrie bedienen. Sprich auch die, die keine Produktion haben. Bei denen musst du halt dann dafür sorgen dass sie produzieren, indem du ihnen die benötigten Rohstoffe bringst.

    Genauer: es muss bei jeder Industrie auf der Map die Liniennutzung auf Ja stehen. Wieviel und wohin ist total egal.

  • Hab ich gemacht (sofern der Button da war).


    Den Button findest Du auch nur bei den Fabriken, also da wo etwas hergestellt wird. Bei den Rohstoffquellen (Kohle-, Erzbergwerg, Wald und Ölquelle) gibt es den Button nicht.


    Aber beim Sägewerk stand ich soll mehr Güter abtransportieren. Dabei hatte ich 2 Lkw-Routen in die nächsten Städte wo auch Fahrzeuge unnötig warteten.


    Hat die Stadt überhaupt soviel Bedarf für Deine Güter. Klicke mal auf den Stadtnamen und schaue ganz unten was bei Güterbedarf steht. Ansonsten nach Möglichkeit eine weitere Stadt von dieser Fabrik aus beliefern.
    Hast Du bei der Route Fabrik --> Stadt auf "Voll beladen" gestellt? Manchmal ist es sinnvoller diese Option nicht zu nutzen.

BlueBrixx