Fragen beim Tram Bau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich bin heute Besitzer von Transport fever geworden und habe es dann natürlich auch gleich ausprobiert am Anfang stellen sich mir aber ein paar Fragen:
    Wenn ich eine Straßenbahnlinie baue wie kann ich Schienen auf die Straße bauen ohne dass ich die Straße abreißen muss und neue Schiene mit Straße bauen muss, gibt es da überhaupt eine andere Möglichkeit oder muss man das so machen?
    VG Franz

  • Erstmal Herzlich Willkommen.
    Klick mich
    Auf den Straßenbutton klicken, dann steht da ein Werkzeugzeichen (mir fällt das Wort gerade nicht ein). Der zeigt Straßenschienen an. Das Tool auswählen und die Straße damit anklicken.
    Marius

    Einmal editiert, zuletzt von Marius ()

  • Alternativer Weg, wenn z.B. gleichzeitig auch noch die Straße geändert werden soll (2 -> 4 spurig):
    Straße mit der neuen Konfiguration auswählen und dann den "Zauberstab" anklicken, dann sollten die Straßen in Grün und Rot markiert sein. Grün hat bereits die ausgewählte Konfíguration, Rot noch nicht. Dann einfach die Straße anklicken.

BlueBrixx