Dockland P86

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin dabei, den Dockland P86 nach Transport Fever zu konvertieren. Das Model bekommt wie bei Transport Fever üblig einen Innenraum. Neben dem Innenraum habe ich noch den Unterboden angepasst.
    Alle Texturen werden auf PBR abgepasst. Die Normal-Map habe ich überarbeitet. CBlend gibt es auch schon. Schmutz und Rost kommen auch.


    Hier ein erstes Bild

  • Das schaut ja schon mal nicht schlecht aus! Ein weiteres tolles Fahrzeug für die Anlage :D


    Ich wollte allerdings schon länger mal fragen, ob denn der Ubahn Zug Typ A aus München auch für TpF einmal geplant ist...?


    Schönen Abend noch :)

  • @EISFEUER: Sieht schon echt gut aus, erinnert mich an Bilder aus meinem Englisch-Buch, damals in der Schule. Haben die nach Deutschland importierten Wagen auch die Stromabnahme über die seitlichen Stromschienen?


    @m0ritz: Ich versteh den Zusammenhang zwischen Type A und den Docklands-Wagen nicht.

  • Hab sie mit Vanilla verglichen und kein Unterschied gesehen. Vielleicht findet hier jemand was.

  • Dieser Teil ist für die Farben von Rost und Dreck zuständig:

    Bissel besser ist es, wenn statt Fliesskommazahlen Brüche angegeben sind, wie hier:

    Ändert zwar nichts an den Werten an und für sich, aber sie sind mit Hilfe eines Malprogramms besser vorstellbar. So kann man zum Beispiel bei paint.net die Kombination 45 35 20 bei rgb eingeben und sieht direkt, welche Farbe für Dreck definiert ist. Übersetzt ist das bei dir 49 / 47 / 35 bzw. #312F23. Das ist ein ganz dunkles Braun.
    Für Rost ist #4A3C2C definiert, ein etwas helleres Braun, warum es bei dir weiss erscheint, ist mit auch schleierhaft, vermutlich hängt das mit deinen Werten von Opacity und Scale zusammen. Da bin ich auch zu wenig sattelfest. Bei meinen Fahrzeugen haben die Farben irgendwie immer gestimmt.


    Was allerdings noch seltsam ist, ist die order = 472 am Ende. Sollte eigentlich auch nichts in der Beziehung ändern, allerdings nutze ich dort eher Werte von -2 bis +2.

BlueBrixx