Simutrans Multiplayer Runde

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Community,


    Ich spiele immer mal wieder gerne eine Multiplayer Runde Simutrans und lade euch für die Nächste Runde ein mitzuuspielen.
    Wer Simutrans noch nicht kennt, aber mal hereinsehen möchte ist natürlich ebenfalls eingeladen, sei aber darauf hingewiesen, dass der Einstieg nicht unbedingt einfach ist.
    Meldet euch einfach hier im Thread, wenn Interesse besteht.


    Der Modus auf meinem Simutrans Server ist kooperativ mit fester Gebietszuweisung.
    Das Heißt jeder Spieler bekommt ein Gebiet zugewiesen in dem dieser tun und lassen darf was er möchte. Dazu gehört natürlich auch, dass er anderen Spielern erlauben kann in seinem Gebiet Infrastruktur oder Linien zu betreiben, wmoit wir auch schon bei der Kooperation wären.
    Die Kooperation ist erforderlich, um grenzüberschreitende Linien auszuhandeln und somit das Fahrgastpotenzial zu erhöhen oder Industrieketten aufzubauen, da diese Ketten häufig nicht vollständig in einem Gebiet liegen.
    Auch denkbar ist es, dass ein Spieler ausschließlich Infrastruktur betreibt, da es eine Streckennutzungsgebühr gibt, dem Spieler sind da keine Grenzen gesetzt, so lange er sein Vorhaben mit den anderen aushandeln kann.


    Des weiteren ist der Server 24/7 etwa 3 Monate lang erreichbar bis die nächste Spielrunde startet. Die ingame Zeit ist entsprechend heruntergedreht.


    Es gibt selbstverständlich keinerlei zeitlichen Verpflichtungen, es kann allerdings sein, dass Gebiete verkleinert werden wenn ein Spieler nicht genug Zeit hat sein Gebiet zu verwalten und ein neuer Spieler gerne mitspielen möchte. Das wird dann aber mit dem Spieler besprochen.


    Es wird das pak128 mit einem eigenen addon Paket verwendet, welches das pak128 etwas schwieriger macht, aber keine Sorge, es ist noch immer sehr gut Spielbar auch für Neueinsteiger.


    Wer also Lust hat eine Runde Simutrans mit uns zu spielen ist dazu eingeladen und meldet sich bitter hier im Thread oder per PN bei mir.
    Die Server IP teile ich dann per PN mit.


    TS ist vorhanden und wird stark empfohlen, ist aber keine Pflicht. Diese runde werden wir vermutlich abweichend von den anderen Spielrunden den teamspeak von dieser Seite hier nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • So die map ist so weit fertig und wenn alles klappt könnten wir Morgen starten.
    aufteilung.jpg


    Und hier die vorläufigen Gebiete:
    Die Ecke Oben Links besteht aus recht vielen Inseln und hat ein Ballungsgebiet in England und ein paar weitere kleinere Großstädte. Die Industrie ist über das gesamte Gebiet verstreut. Dieses Gebiet ist wegen der vielen Inseln eher schwer.


    Die Ecke Oben Rechts ist recht groß und flach und verfügt über viel Industrie. Mit Moskau, Petersburg, Kiev hat es 3 der 13 größten Städte der Karte und noch einige weitere kleinere Großstädte, dafür aber keine wirklichen Ballungsräume. Das Gebiet hat einen deutlichen Schwerpunkt auf die Industrie und eignet sich wunderbar für Simutrans Neulinge. @Interplayer wie wärs ;)


    Die Ecke unten Rechts hat mit Istanbul, Izmir, Rom, Antalya und Bukarest 5 der 13 größten Städte. Das Gelände ist allerdings äußerst bergig und es gibt relativ wenige Industrieketten die vollständig in diesem Gebiet liegen. Die Ecke ist wegen dem Gelände eher schwer.


    Die Ecke Unten Links ist im Süden ziemlich bergig, die größeren Städte liegen allerdings alle auf einer Linie. Das Gebiet ist eher mittelschwer.


    Das Gebiet in der Mitte hat ein größtenteils einfaches Gelände und einige Industrien. Mit Berlin und Minsk hat es 2 der 13 größten Städte, allerdings gibt es in diesem Gebiete vergleichbar viele Großstädte. Die größte Herausforderung in diesem Gebiet sind die zahlreichen recht unregelmäßig verteilten Städte.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ok.
    Man braucht
    -Simutrans Version 120.2.2
    -pak128 Version 2.6
    -Die addons die ich euch im Laufe des Tages noch zuschicke. Ich muss nochmal einen Blick auf meinebalancing todos aus der letzten Runde werfen und an paar Schräubchen drehen. Der Fernverkehr war mit einigen Fahrzeugen, obwohl bereits teurer als im pak128 ohne addons, eine reine Gelddruckmaschine.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Da ich gerne mit Schiffe und Flugzeugen arbeite, würde ich gerne Oben/Links starten. Da ich mal wieder eine kleine Herausforderung brauche. Ich Habe auch schon etwas Erfahrung da ich mit Freahk schon einige Runden gespielt habe.


    Wenn ihr Fragen habt kann ich sie gerne auch beantworten.


    Hier könnt ihr auch das aktuelle Spiel finden. Klick hier

  • Gespielt ist relativ :D Ich hab viel Erfahrung mit OTTD und Locomotion, aber das Signalsystem bei Simutrans muss ich mir nochmal genauer zu gemüte führen :D


    Ich wär eher scharf auf unten rechts oder den mittleren Korridor, wenn das möglich ist :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

BlueBrixx