Fahrzeug steckt fest

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    beim Umbau einer Straße ist mir ein LKW den Hang runtergefallen und steht auf einem winzigen Stück Straße.
    Dummerweise kann ich dieses Stück Straße nicht verlängern oder an eine andere Straße anbinden.


    So ist dieser LKW jetzt jenseits seiner Lebenszeit und die Warnung blinkt permanent, so dass ich wichtige Meldungen nicht mehr mitbekomme. Außerdem nervt es. :(


    Wie kann ich das Fahrzeug löschen? Es kann doch nicht sein, dass das nicht möglich ist?


    Gruß rhd76

  • Ich habe es mit einem Tunnel befreien können.
    Es war ein hartes Stück arbeit, aber die permanente Fehleranzeige ging mir nur noch auf den Sack. :(
    Plötzlich ruckte das Fahrzeug ein Stück herum und ich konnte es zurück auf die Straße führen.


    Es sollte wirklich ein Tool her, womit man das gleich beseitigen kann oder noch besser, dass so etwas gar nicht erst passiert.


    Auch dass ein Gleisstück nicht gebaut werden kann, weil vielleicht ein Signal an der anzuschließenden Strecke steht muss weg. Dann lösche das blöde Signal halt automatisch, ich will da ein Gleis anschließen. Und lösche es eh per Hand.

  • Danke schön :)


    Kannst du dann vielleicht auch das mit aufnehmen, dass man dahin springen kann, wo ein Fehler auf der Strecke ist?
    Ich such mich seit 3 Stunden dumm und dämlich, um herauszufinden, warum eine Linie nicht erstellt werden kann.
    Das macht so einfach keinen Spaß, sondern frustriert gewaltig.
    Es ist alles verbunden. Aber das Spiel meint, dass dem nicht so sei.
    Irgendwo klemmts, aber ich sichtbar ist alles in Ordnung. Das gibt es doch gar nicht.... :(

  • Zu deinem letzten Punkt:


    Meistens ist es schwer, einen Fehler konkret zu bestimmen. Die Wegfindung kommt ja nur zu dem Schluss, dass sie keinen fehlerfreien Weg findet. Woran es aber letztlich scheitert, kann sie eher nicht feststellen, dazu müsste sie ja "Wenn-Dann-Szenarien" durchspielen:


    Wenn das Signal beidseitig durchfahrbar wäre, dann...
    Wenn das ein Meter lange Stück Gleis nicht fehlen würde, dann... (Wo ist überhaupt der fehlende Meter?)


    So was frisst sehr viele Ressourcen.

  • Die Lösung war, dass die Strecke vollkommen makellos war.
    Ich habe spaßeshalber noch einmal eine Linie erstellt und plötzlich, ohne dass i8ch irgendeine Stadt oder Reihenfolge geändert habe, wurde die Strecke erkannt.


    Das war Frust pur.... :(


    Und dieses verdammte Spiel macht süchtig :( oder so :) ich weiß es nicht hrhrhr ......


    Danke trotzdem für deine Hilfe. :)

  • Es geht weiter...
    Es stecken Züge im Depot fest und wollen nicht rausfahren, obwohl sie das könnten.
    Ich habe verschiedene Linien probiert. Ich habe die Gleisverbindungen unterschiedlich angeschlossen.
    Diese verdammten Dinger kommen nicht raus und schreiben gewaltige rote Zahlen.


    Ich kann das Depot nicht abreißen. Ich kann diese Züge nicht verkaufen. Und löschen geht auch nicht.


    Ein Löschknopf wäre toll. So das man im Notfall so etwas killen kann.

  • Wähle die Loks aus und versuche, sie
    a) umzudrehen (gerne auch mehrfach)
    b) ins Depot zu senden
    c) beides


    Vielleicht bekommst du sie so wieder ins Depot.


    geht nicht :(

    Ist das Depot denn elektrifiziert?
    Warum kannst du die Züge nicht verkaufen?

    Natürlich ist es elektrisiert. Weil es das Spiel nicht zulässt.


    Es ist echt zum ...... :(

  • Poste doch bitte mal einen Screenshot der Situation.
    Aktuell wissen wir ja noch nicht mal, ob die Züge sich im Depot befinden (wovon ich ausging) oder auf dem Gleisstück des Depots feststecken (wovon @Yoshi ausging). ;)


    Damit wir dir helfen können, ohne raten zu müssen, brauchen wir Informationen. Also solltest du uns möglichst viele und genaue davon geben. Bei den meisten Problemen sind auch Screenshots der Situation hilfreich. ;)

  • Sind auf den Gleisen drum herum schon irgendwelche Fahrzeuge unterwegs?


    Japp.... ich habe das Gleisvorfeld vorm Baqhnhof verändert und plötzlich kommen keine Züge mehr aus dem Depot.

    Poste doch bitte mal einen Screenshot der Situation.
    Aktuell wissen wir ja noch nicht mal, ob die Züge sich im Depot befinden (wovon ich ausging) oder auf dem Gleisstück des Depots feststecken (wovon @Yoshi ausging). ;)


    Damit wir dir helfen können, ohne raten zu müssen, brauchen wir Informationen. Also solltest du uns möglichst viele und genaue davon geben. Bei den meisten Problemen sind auch Screenshots der Situation hilfreich. ;)


    Die befinden sich im Depot, sind aber dort nicht mehr erreichbar. Also schon auf die Strecke geschickt. Das Depot ist leer, aber draußen sind sie deswegen trotzdem nicht.
    Ich kann sie zurück ins Depot schicken. Mir wird auch angezeigt, dass sie auf den Weg zurück ins Depot sind, um dann verkauft zu werden, aber da kommen sie nicht an.
    Es ist zum verrückt werden.
    Man sieht sie nicht draußen, weil sie das Depot noch nicht verlassen haben, aber man sieht sie auch im Depot nicht, weil sie auf dem Weg nach draußen sind.
    Der Screenshot wird die nicht viel zeigen.Es ist ein vollkommenes Dilemma. :(


    http://i.imgur.com/3xmEon0.jpg


    Problem Depot und Züge


    Hoffe man sieht das Bild.

  • Ich erkenne auf dem Bild leider nicht viel ist mir zu Klein und unscharf.
    Wenn du Screenshot schon machst dann bitte direkt die Einfahrt von Depot.
    Das Gleisvorfeld, die Übersichten von den Zügen und Depot. Am Besten mit einem Zug der im Depot noch feststeckt.


    Edit: war mit dem Absenden mal wieder zu schnell.
    Was ich noch wollte das du die Bilder auch hier direkt im Thread laden kannst.

  • Ich habe die Karte aufgegeben. Kann sie nicht mehr laden, da einige Mods fehlen, die ich für eine neue Karte löschte. Keine Ahnung mehr welche das waren. :(


    Was ich von den Machern gern hätte, dass man Fahrzeuge killen kann, die ins Abseits geraten. Dass man Gebäude, wie das Depot abbreißen kann, auch wenn Fahrzeuge drinnen sind. Vielleicht noch mal mit einer Ja/Nein Abfrage.


    Oder wie in Beitrag 6. Das würde wohl auch schon geügen, denn dann stecken die Fahrzeuge nicht im NIrgendwo, sondern wieder im Depot.


    Du wirst nichts erkennen, was es auf diesem Shot nicht auch zusehen gibt, nämlich nichts. Es ist alles in Ordnung. Die Gleise sind angeschlossen. Die neuen Züge nehmen auch die Linien an und fahren los, kommen aber nicht heraus. Wenn die Gleise nicht angeschlossen wären, würden die Züge nicht losfahren.


    Die Pfadfindung klemmt wohl mal wieder. Hatte ich ja schon mehrmals. Nur kann ich in dem Fall die Linien nicht neu erstellen. :(


    Ich wollte das Bild hier posten, hatte aber nicht funktioniert.

BlueBrixx