Absturz nach Reduzierung der Kapazität beim S Bahn Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich habe die Kapazität der Passagiere der S Bahnen reduziert, und danach habe ich das Spiel wieder geladen, doch es stürzte ab. Ich vermutete dass sich noch zu viele Passagiere in den Zügen befanden und dass es deshalb abgestürzt ist. Daraufhin habe ich eine alten Spielstand geladen, in dem die S Bahnen noch nicht hinzugefügt waren, doch es stürzte ebenfalls ab.


    Hier die Fehlermeldung:


    File: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/446800/res/model/vehicle/waggon/br_423_mitte_panto_sbahn_m_blb.mdl


    .../model/vehicle/waggon/br_423_mitte_panto_sbahn_m_blb.mdl:323: '}' expected (to close '{' at line 322) near '68'


    This error is usually caused by modding. The syntax of some game is not correct.

  • Spielstand geladen, in dem die S Bahnen noch nicht hinzugefügt waren, doch es stürzte ebenfalls ab.

    Dann kann es aber nicht mit der Fehlermeldung, die Du weiter unten im Beitrag erwähnst, zusammenhängen.
    Denn da war ja der Br_423 Mod noch nicht geladen, so wie Du schreibst.


    Also sind das 2 verschiedene Probleme, so wie mir scheint.


    Wieso das alte Savegame abstürzt, lassen wir mal aussen vor, da hilft vermutlich nur ein Blick in die stdout.txt, gleich nach einem Absturz.


    Bei letzterer Meldung bezüglich dem 'expected to close' da wirst Du wohl beim bearbeiten derjenigen mdl, ein Komma oder ein } vergessen haben.

  • Nando, hat es ja schon geschrieben, der Absturz hat weniger mit der Änderung der Kapaziät zu tun als viel mehr mit einer fehlerhaften .mdl


    Öffne die entsprechende .mdl und such in den Zeilen die du geändert hast nach fehlenden Klammern und Kommatas. Am besten du nimmst dir eine originale zum Vergleich.


    Zweite Möglichkeit, lade die .mdl hier im Anhang hoch.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Also die ganze Fehlermeldung kann ich nicht posten, aber es heißt in der Fehlermeldung "Lua Error", mod.lua:1: unexpected symbol, ansonsten alles gleich wie oben, hab geguckt, ist auf jeden Fall einer deiner Wagen... :)

  • Das kann gar nicht die gleiche Fehlermeldung wie oben sein, die mod.lua der Wagen hat keine 322 Zeilen. Und wenn du nicht die ganze Fehlermeldung posten kannst, können wir auch nicht helfen. Glaskugeln waren ausverkauft. Bei mir laufen die beiden Wagen jedenfalls und die mod.lua der Steamversion (welche Wagen meinst du jetzt eigentlich?) ist fehlerfrei.


    Da die Fals beide fehlerfrei sind: Deabonnieren und Neu abonnieren.

BlueBrixx