Güterlinie wird bei großen Distanzen nicht angenommen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich grüße euch,


    Ich bin nun seit 2 Tagen damit beschäftigt, den Güterverkehr auf meiner Schönbaumap zum laufen zu bringen.
    Leider bin ich dabei auf ein etwas nerviges Problem gestoßen:


    Die Fabriken nehmen die Linie nicht an, sobald diese über eine sehr große Entfernung verläuft.



    Folgendes sind hoffentlich alle Notwendigen Informationen ( Screenshots sind leider nahezu unmöglich, da die Strecke einfach zu groß ist.):


    • Die Beiden zu verbindenden Fabriken sind selbst gesetzt worden
    • Beide Fabriken existieren jeweils nur 1x auf der Karte und sind nur über meine Güterlinie miteinander Verbunden
    • es handelt sich einmal um die Linie Erzbergwerk - Stahlwerk und um die Linie Raffinerie - Chemiefabrik
    • Bei beiden Linien war zu Testzwecken der Takt sehr gering gehalten ( ca. 3 - 4 min )
    • Alle Industrien haben die Linien benutzt, sobald ich eine Testindustrie in geringerer Entfernung platziert habe, die Industrien funktionieren also.
    • Der Testzeitraum betrug einige Ingamemonate für jede Konstellation( der Mod welcher die Zeit um das 4-Fache verlangsamt ist Aktiv )


    Es hat für mich den Anschein, dass es beim Gütertransport ( eventuell auch Personen? ) eine Begrenzung gibt, welche verhindert dass ein Warentransport über sehr große Distanzen erfolgen kann.


    Da es meines Wissens bereits öfters zu ähnlichen Vermutungen kahm, würde mich Interessieren ob Ihr ähnliches feststellen konntet oder ob Ihr vllt. sogar eine Lösung für das ganze Problem habt. ( Kürzere Distanzen sind damit aber nicht als Lösung gemeint ;) ).


    Am besten wäre es natürlich, wenn @tomdotio zu diesem ganzen Thema genauere Infos liefern könnte ;).


    Ich bedanke mich bereits im voraus,


    gruß Random



    Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass es einen Extra Gameplay-Probleme bereich für soetwas gibt, wenn ein Admin so nett wäre das ganze dorthin zu verschieben wäre ich Ihm sehr dankbar ;).
    Edit von Merk: Erledigt. ;)

  • Ich habe das auch scon festgestellt und leider auch keine Lösung gefunden. ja es sieht auch blöd aus einen langen Erzzug zu haben der nur eine kurze Strecke fährt und dabei immer fast leer ist.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • wie lange hast du in Echtzeit gewartet lieber Random.


    bzw ist ein Zug schon die gesamte Strecke ( hin und zurück ) gefahren?


    wenn nein abwarten


    wenn ja werden die Produkte aus deiner Chemie (bzw. Stahlfabrik) gebraucht oder ist an denen kein Bedarf?


    Wenn ja kp


    wenn nein wird die liniennutzung nicht aktiv gehen, da die Fabrik keinen Sinn sieht etwas zu produzieren und dafür Güter anzufordern.


    MfG Fabi

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Nun ich denke dochmal das schon eine komplette Produktionkette aufgebaut hat, also sowas kann man doch zumindest erwarten wenn man nicht zum ersten mal das spielt .

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich Echtzeit warens sicherlich 10-15 Minuten, 2-3 Züge haben währenddessen mindesten einmal die Strecke abgefahren.


    Die Produkte werden abtransportiert und dort auch benötigt, das Lager der Chemie / Stahlfabrik ist zudem auch Leer.

  • erwarte nicht zuviel bei manchen Leuten hier im Forum (solche Fälle gab es schon).


    Außerdem muss das ja nicht heißen das keine linien aufgebaut sind sondern das diese ebenfalls noch nicht genutzt werden, weil z.B. das erste Fahrzeug sie noch nicht ganz abgefahren ist.


    Das hatte ich auf meiner Schönbau Map auf größter Stufe. Eine Schiffslinie quer drüber. durfte erst mal ne halbe Stunde im Fullspeed warten.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Ja ich weiß was du damit sagen willst, aber wenn man sich das Profil anschaut kann man davon ausgehen das er sich mit dem Spiel doch auskennt.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Keine Angst ich kenne Random. Aber wie gesagt kleine Sachen übersieht man gerne und das Forum soll ja gleichzeitig eine Hilfe für Frischlinge sein. Nicht das wir in x-Wochen eine Flut an solchen Beiträgen haben.






    EDIT: @Randomx7 Soweit ich weis gibt es keine Maximalstrecke. Hatte auf der ersten Karte nen zentralen Güterbahnhof der alles versorgt hat.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Die Erfahrung habe ich auch schon auf meiner letzten Map (Thunersee) gemacht. Ich wollte einen großen Umschlagbahnhof hinter Thun bauen und dort Stahl, Holzstämme und Holzbretter umschlagen lassen. Das hat nicht funktioniert; ich musste den Umschlagbahnhof vor Thun bauen, näher an die Industrien. :(

  • Tipp: Zeit auf 8000 stellen in der settings.lua. Dann haben die Güter 24 Minuten Zeit, ans neue Ziel zu gelangen, was selbst bei Riesiger Karte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 und einem Takt von 5 Minuten reicht. Und das Querfeldein :D


    @ecjw250:
    so habe ich die Güter von Unterseen bis nach Thun gebracht, hat Tiptop gefunzt ;) .

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Interessant, danke für den Tipp @Werkstatt, muss ich gleich mal ausprobieren ;).



    Dann scheint es also ein Zeitlimit zu geben ( 1 Ingame Monat? ), welches nicht überschritten werden darf, ganz gleich wie gering der Takt ist.

  • Hallo, weiss leider nicht ob du es mittlerweile hinbekommen hast. Mir passiert auch manchmal ein kleiner Fehler, wo Ich nicht genau auf die Beschreibung der Waggons kucke. Hatte das selbe Problem auf meiner Map. Vor lauter Schönbau ist mir auch mal wieder ein Faux pas passiert.


    Linie Wald->Sägewerk->Werkzeug und Maschinenfabrik. Wald wollte ums verrecken nicht anlaufen. Waggons konnten Bretter mitnehmen aber keine Baumstämme :D.
    Sollte also kein Problem sein ne Linienverbindung hinzubekommen, wie Werkstatt schon schrieb. Der Takt hat nur was mit der Vergrößerung zu tun.


    Grüße

  • Ich habs mehr oder weniger hinbekommen ja, allerdings hatte ich bereits den Mod Drinnen welcher dafür gesorgt hat, dass die Zeit 4x Langsamer vergeht und deswegen muss ich es nun irgendwie hinbekommen, die Linien den Umständen anzupassen.




    Zudem muss ich anmerken, dass ich es sehr schade / nervig finde, dass das ganze auf diese Art und Weise begrenzt wird. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es in TpF keinerlei Zeitliche Beschränkungen mehr geben würde.

  • Zeit auf 8000 stellen in der settings.lua

    Hm, ich glaub, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. In welcher Zeile?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Wert:


    game.config.millisPerDay = 1000 -- default 2000 (milliseconds per day), 1000 - 8000 experimental


    Datei:


    base.config.lua


    Im Ordner:


    ???\Transport Fever\res\config\

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Danke @Maverick, da kann ich in der settings.lua ja lange suchen ...

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

BlueBrixx