Einige Lok / Wagensounds sind weg

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm ein Ratespiel, toll.


    Ok ich fange an; du hast den Soundordner aus Versehen gelöscht... oder den ingamesound ausgestellt?


    Im Ernst, Vanilla oder Mods, wenn ja welche? Sicher das du Train Fever meinst und nicht TransportFever?

  • Uff, meine natürlich Transportfever. Hab mich im Unterthema vertan... Kann man das hier irgendwie verschieben lassen?
    Edit von Merk: Thema verschoben.


    Bei sämtlichen Wagenmaterial fehlt der Sound, sowie bei den Loks mit dem standard Sounds. Die konvertierten Traxxen haben alle Sound. Es fehlt quasi der standard Wagen- und Loksound

  • Schon wieder diese Einheits E-Loks, das Thema hatten wir doch vor kurzen schon mal mit genau den gleichen Loks und Ausfällen von allen möglichen Sounds.


    Edit: in diesem Thread: Soundproblem


    Da wir keine Lösung gefunden hatten, haben wir da Performanceprobleme vermutet. Das kann natürlich immer noch sein oder es sind doch Loks fehlerhaft und verursachen diese Probleme.

  • Bei einigen TF Modellen, welche einen eigenen Sound haben, werden bei TPF ganz still bleiben. Im Lexikon gibt es einen Eintrag, wie dies behoben werden kann.

  • :huh: Sorry, hab nur den ersten Eintrag gelesen.... || Schande... Bin von den konvertierten Traxx ausgegangen.....

  • Bei @GamingPotatoes handelte es sich offensichtlich um ein Problem mit dem ICE 1 Soundmod für Tf. Dieser müsste als letztes geladen werden (Vor keine Kosten falls vorhanden.).

  • Es scheint ein Bug zu sein, das das spiel bei einer grossen Anzahl von Zügen in einem Raum, den Sound nicht mehr richtig berechnet...ggf. kann man das mal in die Bugliste mit aufnehmen wenns noch net drin ist...

  • Ich hab dieses Problem andauernd. Und das frustrierende ist, dass ich kein System dahinter erkenne. Bei mir passiert das aber nicht nur direkt nach dem Start, sondern auch einfach mittem im Spiel. Die Sounds kommen dann auch nicht wieder zurück. Ich spiele auf einer großen Karte mit Mods. Ich hatte das Problem aber auch schon, als ich noch fast keine Züge auf der Map hatte. Gelegentlich tritt das Problem auch bei nicht gemoddeten Fahrzeugen auf. Das Spiel läuft sogar noch ziemlich flüssig bisher - selten unter 20fps und die Lags zwischendrin halten sich auch in Grenzen. An meinem PC mit i7 7700K, 16GB RAM und GTX970 sollte es eig nicht scheitern. Ich habe zumindest herausgefunden, dass sich das Problem eingrenzen lässt bei mir, wenn man das Spiel zu Beginn pausiert und einmal an alle Fahrzeuge ranzoomed. Wenn man Glück hat, sind dann alle Sounds da. Aber nur für eine Weile. Das Problem habe ich schon seit einigen Monaten. Ich würde sagen, dass ich eine mittelgroße Menge an Mods habe. Gibt es niemanden, der richtig viele Mods hat und das Problem auch hat? Achso und manchmal buggen auch alle Sounds weg, wenn viele Züge auf einem Haufen sind. Aber das Problem hatte ich schon in einem Video irgendwo mal gesehen. Wenn es nur das wäre, wäre es verkraftbar, aber dass Sounds ganz weg sind für die Session ist sehr nervig. Gibt es schon einen Bugreport dazu?

  • Hat auch keine Regelmäßigkeit o. Ä...außer das es immer in recht dichten Gebieten Auftritt...

BlueBrixx