Andere Bahnsteighöhen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder,


    ich suche für meine Karten verzweifelt Bahnsteige welche der Einstiegshöhe der Züge entsprechen. Hat sich schon jemand dem Thema "Höhere Bahnsteige" angenommen, ich habe alle Modanfragen durchgesehen, konnte aber nichts entdecken. Toll wären: Untergrundbahnhof mit hohen Bahnsteigkanten (Vorbild 96cm S-Bahn bzw U-Bahn) sowie angelehnt an dem Mod "Bahnhof ohne Aussenbahnsteig" ebenfalls 96cm.


    Vielleicht nimmt sich jemand der Sache an, vielen Dank fürs lesen!

  • Ja Bahnhof Ratingen geht schon in die richtige Richtung. Aber wäre doch ein brauchbarer Mod wenn man so Bahnhöfe wie eben den erwähnten "Bahnhof ohne Aussenbahnsteig" da etwas abändert, der enstpricht ja so ziemlich neugebauten S-Bahn Stationen in Deutschland. Und jetzt wo wir hier seit kurzem die super geilen S-Bahn Modelle 423/422/430 zur Auswahl haben ;-) Und ein Tiefbahnhof mit hohen Bahnsteigen wär ne Wucht, vielleicht mit verschieden farbigen Wandpanelen ;-)
    Ich würd mich ja selbst dran setzen nur bin ich in sowas so unbegabt wie sonst was. Wenn allerdings jemand Bilder oder Informationen aus der Realität braucht, da stehe ich gern zur Verfügung, als Lokführer bei der S-Bahn München seh ich das ja am Tag öfter.

  • Normalerweise müsstest du das selber in der .mdl über die Transformationsmatrix regeln können...ich schaue mir das gleich mal zuhause an und schrieb dann nochmal...

  • Stimmt...da hängt ja der ganze Mist noch dran...aber für die Vanilla Bahnhof sollte das tatsächlich die einfachste Lösung sein.

BlueBrixx