SD70M - Meine Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @SlabSheetrock Maybe, but there are many other projects.


    Da ich irgenwie Gefallen am Erstellen von Soundsets gefunden habe, gibt es ein Update für die U23B. Für Rückmeldungen bezüglich der Lautstärke usw., wäre ich dankbar.
    Wenns allgemein gefällt, werden die anderen GE's auch noch upgedatet


    Since I've somehow found pleasure in creating soundsets, there is an update for the U23B. For feedback on the volume etc., I would be grateful.
    My other GE's are also going to get updated, when the sound is to everyone's pleasure.

    Ok, awesome! Though personally I think the sounds are pretty great already.

  • Motor noise seems pretty good to me. The horn could be slightly louder but is certainly audible. The bell however is very difficult to hear at least for me.

    I've adjusted the horn and bell slightly, both should be a bit louder now.


    Nachdem noch etwas am Sound nachgebessert wurde, sind jetzt alle "U-Boats" auf das neue Soundset umgestellt. Die Updates auf Steam werden in den nächsten Tagen folgen.

  • I've adjusted the horn and bell slightly, both should be a bit louder now.
    Nachdem noch etwas am Sound nachgebessert wurde, sind jetzt alle "U-Boats" auf das neue Soundset umgestellt. Die Updates auf Steam werden in den nächsten Tagen folgen.

    Much better. Great work!

  • I've adjusted the horn and bell slightly, both should be a bit louder now.
    Nachdem noch etwas am Sound nachgebessert wurde, sind jetzt alle "U-Boats" auf das neue Soundset umgestellt. Die Updates auf Steam werden in den nächsten Tagen folgen.

    Danke wie immer für deine tolle Arbeit!


    Ich weiß nur langsam nicht ob ich eher per Steam oder über den Modmanager aus der Filebase die Mods laden soll ?(;)

  • Ich weiß nur langsam nicht ob ich eher per Steam oder über den Modmanager aus der Filebase die Mods laden soll

    Ich empfehle die Filebase, da es hier für Modder deutlich einfacher ist Updates bereitzustellen. Daher sind meine Mods immer zuerst hier in der Filebase verfügbar, bevor sie dann mit etwas Verspätung auf Steam folgen.


    Apropos Steam, die Updates für die U23B und U30C sind nun auch dort hochgeladen. Desweiteren sind beide SD50-Mods nun auch auf Steam verfügbar.

  • Vermutlich hast du recht :)


    Ich hab in meinem Save nun das Problem, dass ich es nicht mehr laden kann, da ein Mode fehlt.
    Soweit ich mich erinnere liegt das es an der ersten GE mit dem neuen Soundset ... ich hatte alle per Steam aboniert, dann die lokale getestet und bin nun wieder auf Steam und es geh eben nicht.
    Daher meine Frage was nun besser ist und was nicht ... ;)

  • ich hatte alle per Steam abonniert, dann die lokale getestet und bin nun wieder auf Steam und es geh eben nicht.

    Du kannst meines Wissens nach problemlos Mods von Steam gegen welche aus der Filebase austauschen. Wichtig ist nur, dass immer nur ein Mod aktiviert ist.
    Wenn Dateien von anderen Mods benötigt werden (z.B. bei meinen U23B Repaints) ist es dann nur wichtig drauf zu achten, dass die benötigte Mod auch aktuell und aktiviert ist.

  • Ich meinte ein Mod ... es sagt mir das ein Mod anscheinend fehlt und ich es neuinstallieren soll.
    Die Dateien dort bringen keine Hilfe :(


    Ah nun zeigt er im Spiel an das er die älteren Packs der U23 und U30 haben will.
    WAs mache ich denn da nun?

    Einmal editiert, zuletzt von SkyNet ()

  • Danke für deine neuen CN Lokomotiven, passt bei mir grade richtig gut da ich ja diese Toronto - Karte spiele! :)


    Kann mir aber mal bitte jemand erklären warum die Firmen so richtig schlechte bunte Designs für die ACE - Varianten aufgepinselt haben?!
    Da bekommt man ja Augenkrebs! ?(:huh::thumbdown:

  • Kann mir aber mal bitte jemand erklären warum die Firmen so richtig schlechte bunte Designs für die ACE - Varianten aufgepinselt haben?!


    Da bekommt man ja Augenkrebs!

    Die meisten Lackierungen passen meiner Meinung nach sehr gut zur Lok, aber bei der hier muss ich dir wohl zustimmen. <X


    Neben der Variante der Canadian National ist nun auch eine neue Version der Preview in der Filebase verfügbar. Neu hinzugekommen ist SD70M-2 in den Lackierungen von Norfolk Southern, CITX und EMDX.
    Da die Preview mit 9 Loks ziemlich groß geworden ist, werde ich sie beim nächsten Update vermutlich in kleinere Mods aufspalten. Aber erstmal viel Spaß mit den neuen Loks! :D

  • Da die Preview mit 9 Loks ziemlich groß geworden ist, werde ich sie beim nächsten Update vermutlich in kleinere Mods aufspalten.

    Dies ist jetzt geschehen, auch ist es ab jetzt keine Preview mehr. (Um problemlos auf Version 1.3 updaten zu können werden die neuen Mods der SD70 Reihe benötigt.)


    Mit dem neuesten Update sind alle Lackierungen, welche ich für die SD70ACe und SD70M-2 machen wollte veröffentlicht. Wem das Kaufmenü noch nicht voll genug ist oder noch Repaints machen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

  • ich hab ja die 1.3er ... also mache ich erstmal gar nichts? Ich bin grade etwas verwirrt ... was passiert wenn du mal eines der einzelnen Pakete aktualisierst? Muss ich das dann parallel installieren?

  • Die V1.3 kannst du ohne Probleme alleine verwenden. Es geht nur darum, dass einige Lackierungen welche vorher (bei V1.2, 1.1, ...) noch im Haupt-Mod waren jetzt ausgelagert wurden.
    Wenn eine jener Loks, z.B. die SD70M-2 der NS in einem alten Spielstand gekauft wurde, gibt es eine Fehlermeldung. Bei dem Beispiel wird dann der NS&CSX Mod mit benötigt um den alten Spielstand laden zu können.


    Alle Mods der SD70 können einzeln genutzt werden, bei dem Hinweis ging es allein um die Kompatibilität mit alten Spielständen.

BlueBrixx