SD70M - Meine Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Automobilindustrie ist nun auch auf Steam verfügbar. Wer eher Lokomotiven interessant findet, kann ja mal versuchen die hier zu erraten:
    The automotive industry is now also available on Steam. If you are more interested in locomotives, you can try to guess this one here:

    Ich hab keine Ahnung aber ich zitiere... "Es ist so flauschig! Ich will es!" ;)

  • Ich glaube, ich sollte so langsam mal eine USA-Map anfangen. :D

    Denke ich auch, beim Anblick der gemoddeten USA-Fahrzeuge 8o
    -----------------------------------------------------------------------------
    Gibt es Unterstützung. um die Autos aus der Autofabrik verschiffbar zu machen? Habe 8 Stunden gebaut um erstmals die Autofabrik in Betrieb zu nehmen (... und die Plastikversorgung stand schon...). Musste am Ende aber festellen, dass die Autos nicht von den Schiffen transportiert werden können... - nuja, eine Abholung per Bahn ist gebaut...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Haben wir eigentlich in TPF E-Loks aus den USA? Und wenn ja, werden die i. d. R. im Personenbetrieb eingesetzt? Wenn ich die YT-Video so anschaue, registriere ich bei den Güterzügen stets Dieselloks, meist in Mehrfach-Traktion. Hätte was für sich, für den Personenbetrieb Mischbetrieb und für Güter nur Diesel. Kann mich aber auch irren und habe nur die falschen Videos geschaut.

  • Haben wir eigentlich in TPF E-Loks aus den USA? Und wenn ja, werden die i. d. R. im Personenbetrieb eingesetzt? Wenn ich die YT-Video so anschaue, registriere ich bei den Güterzügen stets Dieselloks, meist in Mehrfach-Traktion. Hätte was für sich, für den Personenbetrieb Mischbetrieb und für Güter nur Diesel. Kann mich aber auch irren und habe nur die falschen Videos geschaut.

    Ja, es gibt eine Hand voll von US E-Loks und EMUs (Electric Multiple Units) vor allem im Workshop. Zu deiner Frage mit dem Einsatz der Loks ist es etwas regionsabhängig. Im Personenverkehr fahren im Northeast Corridor (Boston bis Washington DC) und umliegend, ausschließlich elektrische Züge im Personenverkehr. Wenn du weiter in den Mittleren Westen und an die Westküste gehst, hast du nur Dieselloks im Einsatz. Denn es erwies sich schon in vergangenen Zeiten, dass die Elektrifizierung des Westens eine schwer lösbare Aufgabe ist (z.B. Milwaukee Road). Bis jetzt weiß ich nur dass CalTrain (Region San Francisco) daran arbeitet Strecken zu elektrifizieren, durch einen Beitrag über Kaufverträge zwischen CalTrain und Stadler.

  • Ansonsten läuft der Güterverkehr eigentlich zu 99% mit Dieselloks. Es gibt ein paar Ausnahmen, das sind aber nur kleinere Privatbahnen wie z.B. Kraftwerke o.ä. die ihre Kohle mit eigenen E-Loks ranschaffen (BM&LP oder NavajoMine Railroad), die benutzen dann meist alte E60CP.

  • Es gab bis 1982 aber auch im Nordostkorridor elektrischen Güterverkehr, welcher aber damals aufgrund von erhöhten Trassenkosten aufgegeben wurde, obwohl man seinerzeit eine Erneuerung des elektrischen Fuhrparks geplant hatte und zwei Prototypen der Baureihen EMD GM6C und GM10B dort fuhren. Daneben gab es in den 1970ern während der Ölkrise einige nicht umgesetzte Elektrifizierungspläne, welche den Anteil der elektrischen Traktion im Güterverkehr drastisch erhöht hätten.

  • Gibt es Unterstützung. um die Autos aus der Autofabrik verschiffbar zu machen? Habe 8 Stunden gebaut um erstmals die Autofabrik in Betrieb zu nehmen (... und die Plastikversorgung stand schon...). Musste am Ende aber festellen, dass die Autos nicht von den Schiffen transportiert werden können... - nuja, eine Abholung per Bahn ist gebaut...

    Hat sich leider noch nichts dran geändert:


    Die Autos lassen sich in allen Fahrzeugen, die Maschinen laden können transportieren (außer Compartments, wegen fehlender Script Kenntnis).

BlueBrixx