ET 83 | Fiktiver Triebwagen der DB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heyho!
    Ich möchte heute gerne mal meinen selbst entwickelten Zug vorstellen, den ET 83.
    Der in den 1980er Jahren entwickelte Triebwagen, wurde gebaut, um schnell und kostengünstig Passagiere zu transportieren.
    Er ist an die N Wagen sowie an den Triebwagen BR 628 angelehnt.
    Der Zug besitzt pro Seite 2 (3) Drehfalltüren und ist äußerlich Spiegelverkehrt angeordnet.
    (Links doppelte Drehfalltür, rechts einzelne. Gegenüber der linken doppelten eine einzelne, gegenüber der rechten einzelnen eine doppelte)
    Zudem hat er 2 Mehrzweckabteile für Fahrräder etc direkt hinter den 2 Führerständen.
    Der Zug ist 160 km/h schnell und wiegt gesamt um die 87,5 t
    Breite: 2825 mm
    Höhe: 4050 mm
    Fußbodenhöhe: 1.175 mm
    Die 3 Drehgestelle die er besitzt, sollten Jacobs Drehgestelle sein.
    Als Kupplung wäre die standart Triebwagenkupplung gewünscht:
    Bild:
    http://www.bahnbilder.de/1024/…triebwagen-414-697571.jpg


    Lakierung: Citybahn, Mintgrün, Verkehrsrot


    Im Spielmenü wäre eine normale sowie eine umgedrehte Variante schön.



    Ich zeige mal meine Zeichnung davon: (Achtung, kein guter Zeichner)

    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. Wenn niemand möchte, (beispielsweise weil ich einfach schlecht im beschreiben bin, Daten geben und mich mit dem ganzen Fachkram nicht auskenne, z.B. wie welches Drehgestell heisst) wäre ich auch bereit es selber zu versuchen.
    Wenn sich einer der Modder hier dem annimmt, darf er gerne fehlende Daten selber eintragen
    Natürlich bin ich noch schlechter als jeder Anfänger, deswegen wäre ein bisschen Hilfe gut, wenn ich es selbst machen (muss) (Werde aus den Tutorials nicht wirklich schlau..)
    Eventuell werde ich an dem Triebwagen noch was ändern..
    Joa.


    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen... Schönen Resttag noch!

  • So das ein Mod - Request sein?


    Es gibt jeder Menge request für reale Fahrzeuge, niemand wird nur für dich einen fiktiven Zug modden.
    Die Chancen sind wohl sehr schlecht sorry.


    Probiers selbst.
    Als Anfänger kann etwas fiktives eine gute Alternative sein.
    Lg


  • Die 3 Drehgestelle die er besitzt, sollten Jacobs Drehgestelle sein.

    Jakobs-Drehgestelle sind nur jene, die zwischen zwei Wagenkästen ohne fixen Drehzapfen liegen (sowas: https://upload.wikimedia.org/w…23_Jakobs-Drehgestell.jpg )
    Alle drei so auszuführen, wäre eine interessante Idee.


    Als Kupplung wäre die standart Triebwagenkupplung gewünscht:

    Es gibt aber auch Triebwagen mit Puffern (zB die von dir angeführten 628 :D )
    Das ist also wohl nicht Standard. :D


    Im Spielmenü wäre eine normale sowie eine umgedrehte Variante schön.

    Wenn eh beide Wagenhälften ident, nur spiegelverkehrt sind, wäre das doch völlig Banane?! Oder hab ich was mißverstanden?


    Ich zeige mal meine Zeichnung davon: (Achtung, kein guter Zeichner)

    Den Warnhinweis finde ich süß.


    Wenn sich einer der Modder hier dem annimmt, darf er gerne fehlende Daten selber eintragen

    Wie überaus großzügig von dir. :D :P

    MfG, die Licaon

  • Mag sich zwar lustig anhören: Aber ich weiss es selber nicht ganz so genau.
    Diese Kreuzung aus verschiedenen Teilen, sollen meine Lieblingselemente von Zügen in einem vereinen, wie die Drehfalltür, das Modell eines Triebwagens, genug Fahrradplätze...
    Ich weiss es halt wie gesagt selber nicht richtig. Ich habe da meiner viel zu kleinen Fantasiewelt mal freien Lauf gelassen.

    Wenn eh beide Wagenhälften ident, nur spiegelverkehrt sind, wäre das doch völlig Banane?! Oder hab ich was mißverstanden?

    Es geht da eher um den Innenraum, da der (Frag nicht warum) nicht gespiegelt ist


    Wie überaus großzügig von dir.

    Hm. Ja. Ich verstehe was du meinst... Ich kenne mich da ersterens nicht gut aus, weiss also auch nicht was ich suchen soll. Da muss man einem noob wie mir mal verzeihen können. Zweiteres wollte ich auch Ideen anderer ein bisschen mit einfliessen lassen, um den Zug nochmal etwas besser zu machen, da ich, wie bereits gesagt, ein noob bin.

    Jakobs-Drehgestelle sind nur jene, die zwischen zwei Wagenkästen ohne fixen Drehzapfen liegen (sowas:

    Ja, sowas wie das weiss ich halt nicht so gut. Da werde ich mich nochmal genauer informieren müssen..

  • Was Hilfe betrifft, befindet du sich hier im richtigen Forum. Hier hat jeder Eein offenes Ohr für Problem.
    Nur das meiste musst du dir trotzdem selbst erarbeiten.
    Lg

BlueBrixx