Bahnhof erneuern - Fahrgäste fehlen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wenn ich meine Bahnhöfe durch neue, modernere oder einfach größere ersetze (Pausenmodus) fehlen mir erst mal für lange Zeit die bis dahin in hoher Anzahl vorhandenen Passagiere. Es dauert dann ewig bis sich dieser Passagierstrom wieder einstellt, fast so als hätte ich komplett neu gebaut und die Sache müsste erstmal anlaufen. Wie gesagt, Bahnhof wird aber im Pausenmodus gewechselt, Linien funktionieren alle wieder, Gruppierungen Haltestelle - Bahnhof usw., nur die Passagiere haben erstmal keine Lust auf den neuen Bahnhof?!
    Da treiben mich überspitzt gesagt die ausbleibenden Passagiere in den Ruin und nicht die Baukosten....
    Ist das normal?

    :thumbsup: Schande über mich da ich bestimmt nicht bei jedem Mod den ich geladen habe einen Daumen nach oben hinterlies!!!


    Deshalb => Ein großes Dankeschön an alle Modder die aus den guten Spielen Train Fever und Transport Fever mit ihrer Arbeit etwas Großartiges gemacht haben!!! :thumbsup:


    .....das musste mal gesagt werden.

  • Also das kann ich nicht bestätigen. Immer wenn ich in TF einen Bahnhof, der vorher gut frequentiert war abreiße und ihn durch einen größeren ersetze habe ich das Phänomen das die bis dahin bestehenden Fahrgastzahlen erst ganz langsam wieder anwachsen.

    :thumbsup: Schande über mich da ich bestimmt nicht bei jedem Mod den ich geladen habe einen Daumen nach oben hinterlies!!!


    Deshalb => Ein großes Dankeschön an alle Modder die aus den guten Spielen Train Fever und Transport Fever mit ihrer Arbeit etwas Großartiges gemacht haben!!! :thumbsup:


    .....das musste mal gesagt werden.

  • Wenn man einen Bahnhof abreißt und neu baut (was in TF, wie oben schon erwähnt, die einzige Möglichkeit ist ihn zu verändern), sind die Personen natürlich alle wieder zu Hause und müssen wieder zum Bahnhof laufen/fahren, was je nach Distanz eben auch eine ganze Weile dauern kann.

  • Danke für eure Antworten. Bei mir dauert es allerdings wieder Jahre bis das Fahrgastaufkommen das ursprüngliche Level erreicht. Naja vielleicht sind die Sims in meinen Städten nicht so gut zu Fuß :D


    Wünsche euch ein schönes WE
    Gruß Steini

    :thumbsup: Schande über mich da ich bestimmt nicht bei jedem Mod den ich geladen habe einen Daumen nach oben hinterlies!!!


    Deshalb => Ein großes Dankeschön an alle Modder die aus den guten Spielen Train Fever und Transport Fever mit ihrer Arbeit etwas Großartiges gemacht haben!!! :thumbsup:


    .....das musste mal gesagt werden.

BlueBrixx