OpenTTD Multiplayer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was macht man als TPF-Spieler, der mal wieder Lust auf eine schöne Multiplayer-Party hat?
    Richtig, man spielt OpenTTD :thumbsup:


    Am letzten Wochenende haben wir uns zu Dritt spontan im Discord zusammen getan, mittlerweile sind wir nach einigen Spielstunden zu fünft auf unserer nun doch etwas kleinen Karte.
    map.PNG
    Stand 22.08.2017


    Wer ist wer?
    Grün: @Hendi
    Rot: @Yoshi
    Grün-Grau: @Danny_41
    Orange: @Xanos

    Blau: @EISFEUER

    Natürlich haben wir auch "Internationalen" Verkehr über die Grenze, und strenge Fahrpläne, an die sich unsere Linien halten müssen.


    Ein paar Impressionen von der Karte, mit Fokus auf meinem Gebiet:



    Die Grenze zu @Yoshi in Paderbrück - Endstation für meinen IC und Yoshis ICE über die Grenze
    Im Jahr 2008 noch klein und beschaulich
    4.png


    Aber im Jahr 2026 wachsen die beiden Grenzstädte zu einer zusammenhängenden Region zusammen, und mit dem zusätzlichen Transrapid nach Kelstadt gibt es eine perfekte Schnellverbindung.
    Auch die nach Süd-Ost abzweigende Strecke ist mittlerweile mit Dannys Gleisnetz verbunden.
    12.PNG


    Kelstadt 2017 und 2026. Kelstadt hat sich ziemlich gut entwickelt, und ist aufgrund der wichtigen Stellung als Knotenpunkt auch Hauptsitz meiner Firma geworden.
    6.png 10.png 9.png



    Leider kann ich selbst nächstes Wochenende nicht weiter spielen, aber vielleicht haben die anderen Mitspieler ja noch ein paar Impressionen zur Hand :-)

  • Ich habe ein paar fragen zu OpenTransporttycoonDeluxe (Ist der Name, oder?)
    Was kostet es und ist es auf steam verfügbar?
    Wie funktioniert der Multiplayer?
    Über einen Server?
    Wenn ja:
    Müssen immer alle da sein zum Spielen?
    Gehört der Server einem Spieler oder ist er öffentlich?


    Ich überlege nämlich mir das Spiel auch mal anzuschaffen...

  • Nein das ist nicht der Name. Das Spiel heißt einfach nur OpenTTD.
    Es kostet nichts, ist open-source. Du kannst es unter openttd.org herunterladen.


    Der Multiplayer funktioniert entweder über Server (.exe in speziellem Modus gestartet) + Clients oder einfach nur unter Clients.
    Es müssen nicht alle zum Spielen da sein.

  • Ahhhhh...
    Das ist ja obaaffent*****g***!!!
    Muss ich heute abend unbedingt mal testen!
    Ist des denn modbar?

  • Es gibt mehrere tausend grfs ( = Mods), hunderte Karten und zig KIs und vieles mehr. Kurz gesagt: Ja.


    Im offiziellen Donwload-Tool gibt es momentan:
    54 KI/AI
    27 GameScripts (geht in die Richtung Missionen)
    109 Höhenkarten
    546 GRFs (=Erweiterungen mit Industrien, Städtenamen, Fahrzeugen, ....)
    255 Szenarien


    Dazu kommen noch viele weitere Erweiterungen, die in anderen Quellen zu finden sind.

  • Das wird ja immer besser <3<3<3
    @Xanos
    Fragen kostet ja nix...wenn ich mir das Spiel angespielt habe, hättet ihr noch ein Plätzchen für mich? Komme auch gerne zum hören und schreiben in den Discord ;)

BlueBrixx