BR 601 bzw. VT 11.5 aus TF konvertieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Für meine Fernstrecke hätte ich gerne den
    BR 601 bzw. VT 11.5 (Trans Europa Express) von fred1690 aus TF.
    Funktioniert in TpF - aber leider sind bei einigen Waggons die Texturen "unsichtbar".
    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Modell auch für TpF verfügbar wäre.

  • Das liegt an einer nicht funktionierenden Transformationsmatrix von @fred1690 wie beim Talent 2.
    Meines Wissens müsste @MaikC dir erklären können wie man das behebt.

  • Ja...mit Blender sollte man sich schon a bisl auskennen...

  • Ist bestimmt eine heiden Arbeit die zu "fixen" oder ? :/

    Den Fehler zu fixen ging schnell, den Polybomber "richtig" auf TPF standard zu bringen würde ne ganze Menge Arbeit bzw besser gleich einen Neubau bedeuten.

  • Den Fehler zu fixen ging schnell, den Polybomber "richtig" auf TPF standard zu bringen würde ne ganze Menge Arbeit bzw besser gleich einen Neubau bedeuten.

    Könnte man sich darauf dann vorbereiten den Zug in TPF zu bekommen oder wird dies nicht der Fall sein?

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Kann dir so konkret kaum einer sagen, im Endeffekt hättest du 2 Möglichkeiten zur Verfügung:


    1. Den Ersteller der TF Modelle Fragen ob er eventuell daran arbeitet die Modelle zu konvertieren ( hier bietet sich das durchlesen der entsprechenden TF Threads an, da die Frage dort ziemlich sicher schon mal gestellt wurde ).


    2. Schauen ob es bereits eine Modanfrage zu deinem Wunschmodell gibt und diese dann wenn nötig mit mehr Infos füttern oder eine Eigene Midanfrage erstellen wenn es zu deinem Wunsch noch keine gibt.


    Wenn sich bei beiden Möglichkeiten niemand findet der das ganze umsetzen möchte bleibt dir nur noch das selber Modden oder verzichten übrig ;)

BlueBrixx