Transport Fever-Karte funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem habe ich. Gestern habe ich den aktuellen Stand auf meiner Karte abgespeichert. Heute wollte ich die Karte laden. Nach 94% erscheint der Mauszeiger nicht mehr als Pfeil sondern dreht sich im Kreis. Drückt man eine Taste dann fliegt man raus und es kommt die Fehlermeldung, dass die TransportFever.exe funktioniert nicht mehr.


    Wie kann das bitte sein?


    Vorher hat es ja funktioniert und auf einmal funktioniert es nicht mehr :cursing: .

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Wo finde ich diese?


    AdminEdit: Unnötiges Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
    Mfg Sebastian

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Aha Danke.


    Ja gibt Einträge...



    Hab mal komplett alles kopiert hoffe es ist übersichtlich :) .

    AdminEdit: Ne nicht übersichtlich, daher den Mausradtöter in einen Spoiler gepackt, mein Finger bedankt sich.
    Mfg Sebastian

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Im TPFMM sind einige Mods Grün wofür es eine aktuelle Version gibt. Das Problem ist aber, wenn ich diesen Lade stehen die Mods oft auf einmal doppelt drin mit der selben Versionsnummer. So entsteht ein regelrechter Versionsalat und man darf dann Rätselraten welches die alte bzw. neue Version ist, wenn beide 1.0 z.B. stehen haben.

    AdminEdit: zweites unnötiges Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
    Mfg Sebastian

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Wenn die Mods in der angegebenen Reihenfolge sind, dann muss der Fehler wohl bei einem der Kandidaten stecken:
    grimes_xlTruckStation/1
    Autobahn_Kreuz/1
    mediziner_br193_vectron_MRCE/1
    800214274/1
    *843774629/1
    Marco2706_br185_traxx_DB-Railion/1
    jansch_sahmms710/1
    jansch_samms710/1
    jansch_sps719_snps719/1
    kaleut_br_423_422/1

  • Kann den Fehler leider nicht finden bin alle durchgegangen und die grün hinterlegten im TPFMM habe ich geupdatet. Fehler ist dennoch weiterhin vorhanden.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Kann auf jeden Fall nur ein Mod sein der DDS Texturen verwendet. Da hat einer nicht drauf geachtet das die Texturen die richtigen Maße haben MÜSSEN.
    Ist also ganz klar ein Modding Fehler.
    Da da auch ein Mod von mir bei ist, ich könnte es nicht beschwören, aber bei Konvertierungen die eine Pixelgrößen haben die nicht kompatibel ist verzichte ich auf DDS.


    Mein Vorschlag

    • Hälfte der Mods raus
    • testen (Wenn funktioniert andere Hälfte testen)
    • wenn nicht mehr funktioniert eine Hälfte der nicht mehr funktionierenden Mods usw.
    • wenn betroffenen Mod gefunden, deaktivieren und Modder informieren.

    Wenn der Mod behalten werden möchte, oder der Modder inaktiv ist:

    • alle dds files vertikal Spiegeln
    • wieder als tga speichern
    • in den mtl Dateien alle .dds einträge in .tga ändern

    Dann müsste der betroffene Mod theoretisch wieder funktionieren.

  • Also die oben genannten Mods sind es schon mal nicht. Wenn ich nur diese Mods nehme und ein Spiel starte funktioniert alles.


    Edit:


    Also kleiner Zwischenstand. Es ist kein Mod fehlerhaft die ich über den Steam Workshop installiert habe. Hatte das gerade ausprobiert indem ich nur mit den Workshop-Mods eine Karte gestartet habe was problemlos klappte.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi25 ()

  • So ich habe was gefunden :) .


    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • These stations support the same curvature parameter used by the official curved stations mod by Urban Games, and thus requires that mod to be active in order to run.

    Übersetzt: Diese Stationen unterstützen den gleichen Krümmungs-Parameter, der vom offiziellen "gebogene Bahnhöfe" Mod von Urban Games genutzt wird. Daher muss dieser installiert und aktiviert sein, damit sie funktionieren.

  • OK Danke dann muss ich wohl weiter suchen :/ .


    So ich bin alle Mods durchgegangen und das Ergebnis ist, dass alles funktioniert.




    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Lese dir bitte die Forenregeln durch.
    Falls du das andere von mir nicht gelesen hast, weil es zwar rote Schrift ist, aber nicht groß genug, mache ich mal hier die Schrift etwas größer.


    Mfg Sebastian

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx