Modliste für neue Welt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    nun platzt mir endgültig der Kragen bei TPF...
    Wie kann es sein, dass diese Mod Liste für eine neue Welt nicht so wiederhergestellt wird, wie sie war, bevor das Spiel abgestürzt ist ?
    Ich habe mehrere neue Karten gestartet, um die Mods zu überprüfen und habe nach jedem erfolgreichen Spielstart gespeichert, damit diese Mod liste gespeichert wird.
    Gehe ich wieder aufs Hauptmenü um eine neue Karte zu erstellen, ist die Mod Liste 1 zu 1 wie ich sie vor beim letzten start hatte. Stürzt das spiel ab, habe ich wieder eine Mod liste, wo ich nur ein Paar Mods aktiviert hatte.
    Wie kann es also nun sein, dass ich nicht wieder die selbe Mod liste bekomme ?
    Vor allem nervt das ganze, weil man bei den Mod zu Mod Bahnhöfen die richtige Reihenfolge haben muss, Der Ringlokschuppen und die Unterführung von Grimes und co, auch eine bestimmte Brauchen, daher das Spiel sonst abstürzt.
    Dazu kommen noch Mods, die man in diesen Savegame nicht haben möchte / welche NICHT beim Map Generieren Aktiviert sein dürfen..


    Warum wird das ganze also nicht gespeichert ? Wo wird diese Mod Liste den in TPF gespeichert ?


    Es regt mich jedes mal Tierisch auf, dass ich wieder die ganze Mod liste von neu machen muss..
    Weiß jemand also warum TPF das ganze macht und eine Mod Liste vorgibt, die schon längst um einige Mods erweitert wurde ?..


    Letzter versuch war auf der Map Winzig, um einfach keine ewige Ladezeit zu haben.
    Dann wollte ich auf Größenwahnsinnig, eine neue Welt starten, dort beendet sich TPF ohne Grund..
    Und ich möchte hier nicht Diskutieren, warum es abstürzt, sondern warum TPF diese Mod liste nicht speichern tut ! :cursing::thumbdown:

  • C:\Users\<Benutzer<\AppData\Roaming\Transport Fever\settings

    Ich nehme mal an, du bist GOG User.
    Steam:
    Steam\userdata\USER_ID\446800\local\settings


    Warum speichert er nur irgdeine Liste und nicht immer die letzte ?



    Das speichert er.. Dabei ist das nur ne Hand voll...


    Zum vergleich, meine Liste sieht so eig. aus:


  • welt starten ist nicht notwendig. Der speichert das auch ab ohne das man die Karte generiert. Hauptsache Tpf wird ordnungsgemäß beendet. Zugegebenermaßen ne merkwürdige Lösung, man könnte ja erwarten das er bei speichern auch speichert.

BlueBrixx