SBB-Lokomotiven

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welche Fahrzeuge sollten den Weg nach Transport Fever finden? 99

    1. Re 6/6 (59) 60%
    2. Re 4/4 II (52) 53%
    3. Re 4/4 IV (43) 43%
    4. Re 456 (37) 37%
    5. Ae 8/14 (37) 37%
    6. C 5/6 (32) 32%
    7. Ae 4/6 I (26) 26%
    8. Ae 4/6 III (25) 25%
    9. Ae 3/6 II (24) 24%
    10. Ae 3/6 I (23) 23%
    11. C 4/5 (22) 22%
    12. Am 4/4 (20) 20%
    13. Fb 4/4 (19) 19%
    14. Eb 3/5 (18) 18%
    15. E 3/3 (17) 17%
    16. Ed 2x3/3 (17) 17%
    17. Fb 3/5 (16) 16%
    18. D 4/4 (15) 15%
    19. D 2x2/2 (14) 14%
    20. Ec 2/5 (12) 12%

    Mein 1000. Beitrag hier im Forum soll etwas Spezielles sein.


    Darum habe ich einmal alle Lokomotiven aufgeführt, von denen ich mir vorstellen könnte, diese zu bauen. Dem wachsamen Auge wird nicht entgangen sein, dass es sich hierbei ausschliesslich um Lokomotiven aus dem Schweizer Schienenverkehr (jedoch nicht nur SBB) handelt. Selbstverständlich dürfen auch andere Nationen teilnehmen, auf weitere Vorschläge kann und soll jedoch verzichtet werden!
    Ich weiss, dass es noch mehr gäbe, die Liste hat mit 20 Optionen jedoch einerseits das Maximum erreicht und andererseits sind die hier schon mehr, als ich im nächsten Jahr TpF überhaupt schaffen könnte.


    Weder die Auflistung hier noch die höchste Anzahl an Meldungen sind eine Garantie dafür, dass die Lok umgesetzt wird, doch die Chance ist schon etwas grösser dann.
    Und es dürfen sich auch gerne andere Personen sich aus der Liste bedienen.


    Eine zweite Liste mit Triebfahrzeugen gibt es auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Seamon ()

  • Wolltest du nicht auch was fürs DLC basteln? :-P

    Modell ist abgeschlossen, Mapping habe ich zu 80 %.


    Das wird fertig, bevor ich etwas von dieser Liste mache, keine Sorge.


    @laedi: Die kenne ich schon, reizt mich aber kaum, ohne Pläne noch weniger.
    @chrigulix: tendenziell die alte
    @lange: eher die kohleversion, allerdings ist dann der Umbau auch nicht mehr eine Riesenarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Seamon ()

  • Guten Abend:
    betreffend Re 4/4 II und Re 6/6 hatte ich @MaikC schon mal ganz lieb gefragt, ob er denn nicht eventuell Interesse hätte, das Modell zu bauen. Vielleicht wäre es gut, wenn du kurz mit ihm Rücksprache halten könntest, bevor ihr beide mit demselben anfängt ^^ .


    Ansonsten finde ich die Auswahlmöglichkeiten gut gewählt. Gerade die Ae 3/6 fehlen einfach in der frühen Elektrischen Epoche.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Ich habe noch gar nix angefangen und werde es vorerst auch nicht tun. Ist für mich eher so ein Projekt auf Advent oder Weihnachten, schliesslich habe ich noch einige Züge und Busse auf der Liste, mit denen ich schon begonnen habe und die somit Priorität haben.


    Und ich habe übrigens überhaupt nichts dagegen, wenn die Lokomotiven den Weg ohne meine Hilfe ins Spiel finden. Gerade die Re 4/4 II + Re 4/4 III + Re 6/6 sind solche, die nicht fehlen dürften, gerade weil sie seit vielen Jahren das Rückgrat der SBB bilden. Ich mache aber sicher Meldung, falls ich etwas von der Liste beginnen würde.

  • Mit Blick auf die Liste hier habe ich festgestellt, dass, sobald die Re 456 fertiggestellt ist, alle Fahrzeuge mit mehr als 30 wünschenden Personen gemoddet worden sind.


    Vermutlich mache ich noch die Am 4/4 als meinen persönlichen Favorit und blicke dann mehr auf die Waggons und Triebwagen oder ich widme mich wieder vermehrt den Bussen. Vielleicht mache ich dazu auch noch eine Umfrage (mit Schweizer Bussen und Trams) ... welche denn am meisten vermisst werden.

  • Ich mache aber sicher Meldung, falls ich etwas von der Liste beginnen würde.

    Es ist wieder einmal so weit.


    Als Abwechslung zu den Bussen habe ich mit der Ae 4/6 I begonnen.
    Erste Bilder folgen dann im üblichen Thread. Und ja, ich weiss, dass die Ae 8/14 eigentlich mehr Stimmen hätte, aber meine Motivation dort ist deutlich kleiner, und die ist wichtiger als alle Stimmen :P .

  • So richtig verbreitet war ja keine der beiden Loks von der Ae 4/6 nur 12 und von der 8/14 gabs ja letzen Endes nur 3, 2 die gleich ausschauten und die 852 hatte ja die stromlinienförmige Front.


    Schön sind sie beide nicht aber ich freue mich wieder auf ne tolle Umsetzung von dir :thumbup:

  • von der 8/14 gabs ja letzen Endes nur 3, 2 die gleich ausschauten und die 852 hatte ja die stromlinienförmige Front.

    Genau genommen waren es drei verschiedene Lokomotiven. Die 801 und 851 waren sich sehr ähnlich, richtig, aber schon in der Grösse der Räder (Durchmesser 1610 mm bei der 801 und 1350 mm bei der 851) waren sie unterschiedlich. Im Inneren waren die Unterschiede dann noch grösser, was auch andere Leistungsdaten gibt.
    Speziell an der 8/14 ist und bleibt eben die Tatsache, dass sie bis heute die stärkste und schwerste Lokomotive der Schweiz ist und über längere Zeit (> 50 Jahre) auch die stärkste Lokomotive der Welt war.


    Und 12 ist übrigens für SBB-Loks nicht einmal so eine kleine Stückzahl. Diese Liste zeigt, dass es ganz viele Einzelstücke und Kleinstserien gab.

BlueBrixx