OpenCommunityMap #3::Gameplaythread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab' mich schon so drauf gefreut ... aber ist ja eure Map ... und ich kann mich ja jederzeit auch kurzfristig selbst eintragen ;-)


    ... und je mehr Leute daran bauen, desto interessanter wird es wenn man selbst wieder drankommt -> @Klaus übernehmen Sie!


    @VHGK Warum der Fluß so tief ist kann ich dir nicht beantworten ... die Frage müsste schon der Ersteller der Map beantworten ... vielleicht meldet sich @arkhalax zu Wort ;-) ... btw. mir gefällt die Map richtig gut, im Flachland ist Platz zum Bauen und Berge hat's auch genügend damit's nicht ganz zu eintönig wird ... und mit der Beschränkung auf 500 Einwohner/Stadt bleibt auch die Performance stabil.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Warum hat die eine Stadt dann aber 1000+? (Thiecen oder so)

    Du meinst Thiersen, die Stadt war bei Erstellung der Map schon größer als 500 EW, schau dir mal die Einwohnerzahlen im Verlauf an, die Stadt wächst nicht:


    Und wenn du dir die gesamt Anzahl Einwohner anschaust dann wirkt das zwar etwas komisch (ich weiß auch nicht wirklich was da passiert ist) aber bei 100 Städten je 500 EW haben wir max. 50000 Bewohner auf der Karte und die Statistik bestätigt das:


    Ein sehr schönes Beispiel ist die Stadt Emmen, bei Erstellung der Karte rd. 100 EW dann sofort Richtung 600 EW hochgeschossen und vom Limit auf 500 EW eingebremst ... eine ähnliche Entwicklung ist bei fast allen Städten zu beobachten ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Bin dann für heute auch schon fertig. Habe nicht sehr viel geschafft, paar Strecken gebaut, Linien "optimiert"
    Joa...
    Ich werde dann auch gleich noch was mit anmerken.
    Es ist ja schön und gut, das mit einer Einwohnerzahl von !500! die Performance besser ist, allerdings ist es wirtschaftlich gesehen... ziemlich Scheisse.
    Dadurch, das nur 500 Personen in einer Stadt leben, und auch noch die "real capacitys" mod drin ist, ist es wirklich ziemlich schwer ein plus zu erspielen. Es sind zu wenig Personen, auf zu großen Zügen.

  • Es sind zu wenig Personen, auf zu großen Zügen.

    Ja, da hast du vollkommen Recht, die Züge sind einfach viel zu teuer ... ich schau mal ob wir den RealCapacity Mod rausnehmen können, müsste eigentlich gehen ... falls das funktioniert würde ich jetzt gleich übernehmen und die Fahrzeuge ersetzen, damit wir von den hohen Betriebskosten runter kommen.


    Edit: Hab's grade getestet, die Mod kann man rausnehmen, die Betriebskosten gehen sofort auf "normales" Level runter, die Kapaizäten bleiben bei vorhandenen Fahrzeugen unverändert ... Frage an euch: Sollen wir die RealCapacities-Mod rausnehmen?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ich wäre dafür den Mod rauszunehmen, sobald die Fahrzeuge ersetzt werden sind auch die Kapazitäten wieder richtig ;).
    Wobei ich dazusagen muss, dass ich das ganze beim Güterverkehr nicht schlecht fand, da haben die Kapazitäten gut gepasst und man hat greift dann doch eher mal zu den Langsamen aber sehr Starken Güterzugloks ;)



    Und muss ehrlich sagen, dass die Performance bei mir auf der Map dann auch schon um einiges Nachgelassen hat ( muss jetzt aber nicht viel bedeuten, hab eine eher schlechte CPU zumindest wenn man die Leistung pro Kern betrachtet. ).
    Bei mir machen sich die unzähligen "Städte" und Linien dann schon sehr bemerkbar, wobei ich mir nicht vorstellen möchte wie das ganze Aussehen würde, wenn das Wachstum nicht limitiert gewesen wäre :D

  • Also dann nehme ich die Mod raus.


    Ich habe die Karte vorab getestet und hatte im Jahr 2015 nur noch 1-3 fps -> absolut unspielbar. Aktuell habe ich ca. 17-20 fps das geht noch einigermaßen.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

BlueBrixx