Tipps zum Bau eines Hafens/Kaimauer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute,


    wollte mal die Schönbauer unter euch fragen ob ihr irgendwelche Kniffe kennt wie man es einigermaßen Sehenswert hinbekommt eine Kaimauer zu bauen mit den vorhandenen Mods?
    Habe jetzt schon ein bischen rumprobiert aber leider bin ich da zu noch keinem brauchbaren Ergebniss gekommen. Ich hatte hier irgendwo mal nen Screenshot gesehen wo eine selbstgebaute Kaimauer zu sehen war.Leider hab ich jetzt nach 20 Minuten suchen diesen Screen nicht gefunden.


    Eventuell findet sich ja jemand der mir da nen paar Tipps geben kann ;)


    Vielen Dank schon einmal

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Ja, mit dem Einebner aus dem Industriepark geht das sehr gut. Um die richtige Höhe zu finden hab ich einen Hafen gesetzt und dann die Fläche auf der Höhe planiert.
    Zum Bau der Kaimauer hab ich Schienen gelegt und die Steinblöcke aus dem Industriepark genommen. Allerdings sollte die Küste schon relativ gerade sein.


    Je nachdem ob die Schienen zu sehen sein sollen musst die Höhe der Steinblöcke anpassen oder einfach nur ein Schotterbett nehmen. Ich hab hier +1m genommen.


  • Hab da jetzt mal rumprobiert und es würde an sich auch klappen nur hab ich keine Option gefunden die Dicke der Steinblöcke so einzustellen das es so aussieht wie auf deinen Screens.Wie mach ich das denn?!


    Und wie machst du das es der Breite nach an den Schienen ansnappt?Bei mir snappt es immer der Länge nach an

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    Einmal editiert, zuletzt von Train Gamer ()

  • Ich hab die Steinblöcke aus dem Industriepark 3, sollte die dritte Kategorie im Menü sein.


    Dann die 20x4m Blöcke nehmen. Die sehen mit originalen Parametern so aus. Die snappen bei mir im 90° Winkel zum Gleis an.


    Und jetzt nur noch die Länge, Breite, Höhe, Textur und die Höhe (weiter unten) auf +1m einstellen, dann sollte das so aussehen.

  • Okay hatte die falsche Mod benutzt dafür....


    Hat jetzt geklappt.noch ein bischen Feintuning und dann sollte es auch gut Aussehen.Aber man brauch dafür schon eine ziemlich grade Küstenlinie.Zur Not kann man auch Kurven einbauen.


    Danke für die Erklärung.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx