Seit S-Bahn Betrieb sinkt Bevölkerung rapide

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    ich habe auf meiner brandneuen Karte einen S-Bahn Betrieb aufgebaut. Seit ich diesen in Betrieb genommen habe, sinkt die Bevölkerungszahl rapide.



    Gleichzeitig sieht man den (meiner Meinung nach) Verursacher. Da ich mich mit Lanes nicht auskenne, brauche ich da Hilfe, beziehungsweise jemanden der sagt welche Punkte was bedeuten usw.


    Bei dem Bahnhof handelt es sich um den Bahnhof ohne Außenbahnsteig


    Meiner Meinung nach ist die Lane, die auf den kurzen Bahnsteig geht der Verursacher.


    Bitte um schnelle Hilfe.
    MfG Fabi

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Roter Punkt = keine Verbindung / einzelner Punkt


    Grüner Punkt = 2 Lanes sind miteinander verbunden


    Blauer Punkt = 3 oder mehr Lanes sind miteinander verbunden


    Den einzigen Fehler welchen ich jetzt so aus der Ferne sehe ist auf Bild 3; da ist (meiner Meinung nach) die rechte Unterführung nicht
    korrekt verbunden.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Meinst Du den grünen Punkt direkt an der Bahnsteigkante?
    Ich kann es auf dem Bild leider schlecht erkennen - der Punkt sollte einen grauen Ring rundrum haben?
    Dann ist es okay - das ist die Verbindung zwischen Bahnsteig und Schiene (beiden haben die selben Farbkreise).
    Dort steigen sozusagen die Sims aus dem Zug aus.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Dann macht es auch nix; Ist wahrscheinlich falls sich der Bahnsteig ändert; eventuell wird dann eine andere Verbindung benötigt.
    Habe ich auch bei einem meiner Bahnhöfe so drinnen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Das Problem liegt darin, dass die Unterführungen nicht gleich angeordnet sind. Bei den Strassenanschlüssen geht eine Unterführung jeweils nach rechts und links. Bei den Bahnsteigen hingegen gehen beide Unterführungen in die gleiche Richtung (je nach Perspektive beide nach rechts oder beide nach links). Wenn also beispielsweise die Mittelbahnsteige nach links gehen, so kommt eine Verbindung auf der linken Seite zustande. Auf der rechten Seite hingegen gehen die Unterführungen in unterschiedliche Richtungen, was dazuführt dass sich die Lanes auch nicht treffen.


    Im ersten Bild sieht man dies gut. Oben gibt es keine Verbindung, aber dafür Unten. Im vierten Bild sieht man die unterschiedliche Ausrichtung der Unterführungen.
    Da offensichtlich wenigstens eine der Unterführungen verbunden ist, scheint dieser Bug (?) nicht gravierend zu sein, da die Passagiere einfach die funktionierende Unterführung wählen.


    Das ist wie schon erwähnt ein Problem, dass alle vanilla Durchgangsbahnhöfe haben (Kopfbahnhöfe haben nur eine Unterführung in eine Richtung). Da die Mod "Bahnhof ohne Außenbahnsteig" auf den vanilla Durchgangsbahnhof basiert, hat auch diese sowohl eine funktionierende wie auch eine "kaputte" Unterführung.


    Somit wird wohl dein Problem eine andere Ursache haben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von HansVader ()

BlueBrixx