Absturz bei Linienzuweisung von Stadler Butler Eem 923

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich mal wieder...


    Ich habe heute versucht die Stadler Butler Eem 923 auf eine bestehende Linie zu setzen. Der Kauf war problemlos. Beim Zuweisen zu einer Linie erhielt ich folgende Fehlermeldung:






    Wenn ich das richtig deute, gibt es einen Fehler im C++ Leider kann ich damit gar nichts anfangen.
    Die Stadler Butler Eem 923 ist im Paket von Seamon. Die anderen Triebwagen aus dem Paket funktionieren.


    Könnte mir jemand helfen, was mit meinem TPF falsch läuft?


    Nach der Fehlermeldung bekomme ich keine aktuelle stdout.txt, da ich TPF nur über den Taskmanager beenden kann.


    PC-Hardware:


    CPU: Intel i7 4770 k
    Grafikkarte: Nvidia 1070 (mit aktuellstem Treiber 385.41 vom 24.08.17)
    RAM: 16 GB


    P.S. Der Fehler tritt auch beim Hess LighTram Hybrid aus dem Bus-Paket von Seamon auf.

  • Hmm, nun gibt es eine zweite Person, die diesen Fehler hat. Unglücklicherweise konnte ich der ersten Person bisher nicht helfen. Scheint etwas sehr exklusives zu sein (weil es wirklich nur ganz selten ist und es irgendwie keinen Zusammenhang zu geben scheint). Zu diesem erlauchten Kreis gehöre ich glücklicherweise nicht, weswegen ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte.


    Immerhin gibt es ein paar Hinweise, wo der Bug liegen könnte ... und da tippe ich in erster Linie aufs Visual C++ (man ist ja nie selbst Schuld).


    Versuche einmal den Visual C++ im Taskmanager zwangszubeenden und teste es anschliessend noch einmal.


    Oder du versuchst eine aktuelle Version zu installieren: https://www.visualstudio.com/de/downloads/


    Ich kann dir jedoch keine Garantie geben, dass etwas davon hilft.

  • Sind die DDS-Texturen alle quadratisch?

    Im Gegenteil ... bei mir sind fast keine Texturen quadratisch. Eben auch nicht bei den Triebzügen, von denen er gesagt hat, dass sie gehen. Daran kann es also nicht liegen.


    Zudem hat sich herausgestellt, dass Texturen, die die 2 als Multiplikator mehrfach verwenden, ebenfalls gehen. Giruno-Texturen mit 1440 x 880 Pixeln machen auch bei AMD keine Probleme. Und der Butler verwendet 1536 x 1024 Texturen, wie aber fast alle meine Busse, und nicht nur wie das LighTram.

  • Nein, auf Steam ist noch die alte Version.


    Bei mir ist hier alles 2 - 3 Tage früher verfügbar, bevor ich es auf Steam hochlade, vor allem weil ich auf Steam dann noch zusätzliches Tests machen muss, weil ich es dort als Paket anbiete. Vor allem würde sich ein Update auf Steam erübrigen, wenn es immer noch abstürzt.

BlueBrixx