Spiel erkennt Savegames und Mods nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Vor kurzem musste ich Steam neuinstallieren und habe dafür vorher alle Steam Spiele und Workshop Dateien gesichert. Nach dem installieren zog ich alle Dateien wieder in ihre Ordner und es funktioniert auch alles soweit in allen Spielen.
    Als ich dann jedoch Transport Fever startete wunderte ich mich schon zuerst über die eigentlich immer abgestellte Menümusik und dann bemerkte ich eben auch dass alle Mods und Savegames verschwunden sind. Die Moddatein sind aber noch alle in ihren richtigen Ordnern und die vom Workshop auch.
    Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.
    Sonst bleibt mir nur die Neuinstallation mit meinem schlechten Internet.
    Das Spiel ist da gar nicht das große Problem sondern eher die vielen Workshop Dateien.
    EDIT: Das Spiel habe ich jetzt auch schon auf Fehler überprüfen lassen, dann wurde eine Datei neu heruntergeladen aber das Problem ist nach wie vor vorhanden.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Spielstände liegen nicht im Installationsordner, sondern im UserData Ordner von Steam - wenn dieser gelöscht wurde, sind die Spielstände weg.
    Die mods liegen immer im mods/ Ordner, bzw im wokrshop Ordner falls über diesen abonniert. Auch werden bei der Installation von UG mitgelieferte Mods automatisch installiert.



    -> Um sicher zu gehen, dass alles korrekt am richtigen Ort liegt, bitte mal Screenshots mitliefern.

  • Also alle Dateien sind ja halt da. Gut schade um die Savegames aber damit kann ich leben.
    Mod Ordner:

    Workshop Ordner:

    Transport Fever Main Ordner:

    Steam Userdata:

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • ja müsste eigentlich. Also da ist sie und alle Workshop Objekte sind auch drin eingetragen


    Ich gehe heute in die Geschichte als dümmster Transport Fever Spieler ein. Ich Idiot habe die ganze Zeit immer nur auf Spiel laden und nicht Freies Spiel geklickt. Wenn kein Savegame da ist kann ich antürlich auch keine Mods hinzufügen. Ich danke euch allen für eure verschwendete Zeit. Oh man. X(:(


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Das ist doch schön, dass du es lösen konntest.


    Nur so am Rande. Wann ist denn die Preisverleihung? Bestimmt werden Vertreter vom Forum diese Zeremonie besuchen und dir gratulieren wollen :P:D

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx