Innenstadt Gebäude Asset (Geschäfte)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Hätte ein Modder vielleicht lust ein paar Geschäfte und öffentliche Gebäude als Asset zu erstellen.


    z.B ein C&A,H&M, Media Markt,Saturn,Rewe so könnte man sich eine Einkaufstraße Basteln die auch nach so einer aussieht.


    Und öffentliche Gebäude z.b Schulen,Rathäuser und Ämter


    Sowas würde sicherlich einer Schönbau Map noch das gewisse Extra geben da ja auch viele solcher Gebäude an Bus/Tram/Bahnhofs nähe sind.


    Bilder füge ich mal keine ein weil jeder Markt/Öffentliches Gebäude ja anders aussieht da lasse ich euch gerne eure Kreative Freiheit.


    Das wäre wirklich Toll wenn da rauf jemand lust und Zeit hätte :)

  • Hallo Todinn,

    ...Und öffentliche Gebäude z.b Schulen,Rathäuser und Ämter...

    zu diesem Thema gibt es ja schon was...


    Ein Rathaus kann man sich ganz prima mit den Fortification-Mod von JoeFried erstellen. Die Einzelteile haben keine Kollision, lassen sich also gut zusammenschieben und kombinieren. Ich habe für das Ding zwei von den eckigen Türmen genommen und eines der (Burg-) Häuser dazwischengestellt, das Ganze etwas ausgeschmückt (Brunnen, Fahnen und ein paar Bänke) fertig war das Rathaus. Selbst meine Frau war von dem Ergebnis angetan (...und das heißt was...)
    Schulen (zumindest älteren Datums) lassen sich recht einfach aus den plopable Town Buildings erstellen. Unter Residential A_2_4x4_01_02 findest Du ein adäquates Gebäude. Wenn eines davon zu klein erscheint, nimm zwei oder drei und stelle Dir ein Ensemble zusammen (vorzugsweise ohne Zaun und Assets) Um das Ganze setzt Du in respektierlichem Abstand die Friedhofsmauer und für den Eingangsbereich skalierst Du Dir das Werkstor aus dem Industriepark auf die gewünschte Größe. Einen Spielplatz rein ein paar Bäume dazu, noch etwas Bodentextur und fertig ist der Schulhof.
    Wenn Du es moderner und größer haben möchtest, dann gibt es in Train Fever die van Galen Schule u.a. auch als Bushaltestelle. Diese kannst Du Dir mit Hilfe des Konverters in Transport Fever konvertieren und sollte verwendet werden können. Nur an das Straßennetz anschließen kannst (und solltest) Du sie nicht. Das Asset dieser Mod aus TF funktioniert nicht. Gleiches gilt auch für das Herz-Jesu Krankenhaus.


    (Erbitte Korrektur, wenn es nicht funktionieren sollte - ich habe diese Mods derzeit nicht im Spiel und zwischendurch war ja der eine oder andere Patch...).


    Ich für meinen Teil wäre ja schon mit etwas abwechslungsreicherer Werbung für die Geschäfte (vielleicht sogar in deutscher Sprache) mehr als begeistert... Der Aufwand dafür sollte wesentlich geringer sein als das Erstellen ganzer Gebäudekomplexe - und tut mit Sicherheit der Performance weniger weh.


    Bitte verstehe dies nicht als Zurechtweisung und so etwas. Das steht mir nicht zu und ist auch nicht meine Art. Sieh es bitte mehr als Anregung, zum Ausprobieren verschiedener Sachen. Man sollte garnicht glauben was man so hinbekommt, wenn man sich die Sachen ein bischen genauer anschaut.


    Grüße aus OÖ
    Ingo

BlueBrixx