Spiel stürzt ständig ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachdem ich den Bahnhof mit dem Straßenanschluß komplett abgeändert habe, funktioniert wieder alles. Es hat sich jetzt zufälligerweise herausgestellt, daß der Vanilla-Kopfbahnhof das Problem ist. Egal ob ich ihn an eine Straße anschließe, oder inmitten der Pampa plaziere, kommt die Mitteilung, daß der Bahnhof nicht korrekt angeschlossen sei. Züge halten trotzdem und er wird auch von der Bevölkerung angenommen. Aktuell ist es der einzige Bahnhof, der Probleme macht, deshalb laß ich ihn jetzt mal weg, zumal ich ja den schönen Obernberger Kopfbahnhof habe... Mit welcher Mod könnte der Vanilla-Kopfbahnhof in Konflikt treten? Bahnhofsmods, oder auch Straßenmods?


    Aber trotzdem, vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe, sonst wäre die Arbeitszeit von ca. 5 Stunden in 2 Tagen weg gewesen... Habe bis dato nicht gewußt, wie man diese Personen-Linien aktiviert... Werde mal einen früheren Spielstand laden und dann die Lanes anschauen. Allerdings war der Bahnhof zwischen 1-2 Jahre in Betrieb, bis daß das Spiel an einem bestimmten Tag abstürzte...

  • Hallo Yoshi!


    Hab jetzt mal von dem Spielstand, welcher ständig am 09.10.1877 abstürzt, 2 Fotos geschossen. Was kann man aus den Personen-Linien herauslesen? Was sind die roten und die grünen Punkte? Wie gesagt, nach dem Abriß und der Neugestalltung bin ich bereits im Jahre 1880 ohne weitere Probleme...


    Eingefügt sind 2 Fotos vom alten Kopfbahnhof und 1 Foto vom umgestallteten modernen Kopfbahnhof...

  • Das ist sehr ergiebig. Ich habe dir mal die kritischen Stellen markiert:


    Die Bedeutung der farbigen Punkte ist links unten in der Legende beschrieben.
    Beim oberen Gleis gibt es zwei isolierte Bahnsteigabschnitte, von denen aus Passagiere nicht mehr weg kommen. Vermutlich hast du erstmals einen Zug mit Passagieren auf dieses Gleis geschickt, das hat dann den Absturz verursacht.
    Weshalb in dem Treppenbereich die Lanes fehlen, kann ich dir nicht beantworten, möglicherweise gibt es da einen Konflikt zwischen verschiedenen Mods.
    Um das zu prüfen, könntest du ein neues Spiel starten und nach und nach eine nach der anderen die Bahnhofsmods hinzufügen. Dann jeweils so einen Bahnhof bauen und die Lanes betrachten. Sobald die Lanes wie oben nicht mehr stimmen, haben wir einen Kandidaten, bei dem es Probleme geben könnte.

  • Ay, Danke für den Hinweis! Gewißlich nicht nur für mich interessant! Werde mal bei Gelegenheit deine Vorgehensweise ausprobieren, aber aktuell habe ich keinen notwendigen Bedarf an diesem Bahnhof, da der Kopfbahnhof ohne Gebäude und der Kopfbahnhof Obernberg funktionieren. :D


    So nebenbei, welcher Mod ist dieser creme-blauer Schienenbus und welche Baureihe ist er? :D

  • Hab soeben deine Verlinkungen durchgestöbert! Wau, da kommen ja noch richtige Schätzchen auf uns zu!!! Ach, wenn das Modden nur so einfach wäre! Es fehlen noch sooo viele LKWs und Kleintransporter der 50er bis 80er Jahre...

BlueBrixx