Spiel stürzt ständig ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen ich habe das Problem das wen ich ein neues Spiel starte das dieses nach einer gewissen zeit das Spiel einfach abstürzt ich habe auch mehrere Karten Größen getestet aber immer das gleiche. Was ich bis jetzt weiß ist das wen ich aus der Karte herausrolle das Problem kommt. Danke im voraus.



    Grafikkarte: AMD Redeon R9 390 8GB
    Prozessor: Intel I7-2600 3.4GHz


    MFG Tobias

  • Versuche mal, in den Grafik-Einstellungen die Texturqualität von "Sehr Hoch" auf "Hoch" runterzudrehen. Ich hatte genau das Problem, was du geschildert hast, und konnte es damit beheben. Diese Einstellung entlastet den PC enorm, da er dann nur noch halb so große Texturen laden muss.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Ich werde nochmal ein neues Spiel starten und dann sofort die Datei hochladen.
    (wird nicht lange dauern)



    et voilà


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt, Forenregeln beachten!

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,66 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hallo zusammen!


    Bei mir stürzt das Spiel immer am 09.10.1877 ab, auch wenn ich den vorigen Spielstand lade und starte und nichts mache. Achtung, es sind ca. 1.100 Mods geladen und es ist die "Europa-Karte". Da ich vorgestern eine neue Grafikkarte (8 GB gegenüber 2 GB vorher) eingebaut habe, habe ich die Grafikeinstellung auf "sehr hoch" eingestellt, habe grafiktechnisch aber keinen Unterschied zu vorher gesehen und während des Ladevorgangs schaue ich mir Dokumentationen auf Youtube an...


    Kann mir einer weiterhelfen? Ich werde aus dieser stdout.txt nicht schlau...

  • Zitat von stdout

    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:1087: struct PathFactoryOutput __cdecl simulation_util::path_finder::FindPathLines(class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,const class ecs::Engine *,const class std::unordered_map<struct transport::NodeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct transport::NodeId>,struct std::equal_to<struct transport::NodeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::NodeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::vector<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > >,class std::allocator<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<int,class std::allocator<int> >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<int,class std::allocator<int> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,int,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,int> > > *,const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct transport::EdgeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > >,struct std::hash<struct transport::EdgeId>,struct std::equal_to<struct transport::EdgeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > > > *,int,enum MovePreference,const struct transport::LineOrEdge &,const struct transport::EdgeId &,struct simulation_util::path_finder::LinesExpanderCache &): Assertion `!result.moveEdges.empty()' failed.

    Diese Meldung ist sehr lange... ich würde vorsichtig Richtung fehlschlagendes Industrie-Upgrade (im Zusammenspiel mit Straßenmods o.ä.) tippen... sodass eben Lanes ins leere Laufen.

  • Ui, lieber Yoshi!


    Vielen Dank für die schnelle Info! Also, es gibt aktuell nur die Standard-Industrien auf der Mappe, aber noch keinen Warentransport (nur Personentransport). Will heißen, Industrie-Upgrade schließe ich aus. Beim Setzen eines Bahnhofes hieß es, daß er nicht korrekt angeschlossen sei (oder so ähnlich). Diese Meldung kam auch, als ich ihn upgegradet hatte, aber er wird von der Bevölkerung trotzdem rege genutzt - kann er die Ursache sein?


    Leider war die letzte Sicherung im Jahre 1875. Ich habe probehalber diesen Spielstand über den 09.10.1877 laufen lassen, und es stürzte nicht ab, aber alle automatisch gespeicherten Spielstände (alle aus 1877) stürzen immer am 09.10.1877 ab...


    Kann man irgendwie herausfinden, welche Straße das Problem macht? Als Straßenmod habe ich die "historischen Straßen" vom aktuellen Adventskalender 2018 und den Straßenmod vom JoeFriend. Ich habe sämtliche Landstraßen auf der Mappe, welche Städte verbinden, auf die 80-km/h-Variante mit Pflastersteinen, Nagelmittelstreifen und Markierungsstein upgegradet und in den Städten die 50-km/h und die 60-km/H-Varianten verbaut (nur beim automatischen vergrößern der Städte nimmt das Spiel die originalen Straßen (aktuell 40-km/h -?- bin wie gesagt im Jahre 1877). Hilft es, wenn ich noch mal über die Karte husche und alle automatisch neu erstellten Straßen händisch upgrade?


    Oder soll ich mir die verbliebenen Originallandstraßenstücken zu den originalplazierten Industrien vorknöpfen?


    Gibt es ein Tutorial, in dem das Lesen der stdout.txt ausführlich erklärt wird (am besten natürlich via youtube), da ich nicht weiß, welche Infos davon jetzt relevant sind...


    Also, Yoshi, nochmals einen dicken Daumen hoch, daß du so schnell geantwortet hast!!!


    Lg Christian

  • Hallo Yoshi!


    Habe jetzt den vermeintlichen Bahnhof abgerissen und schon ist das Spiel mit dem letzten Stand vom 08.10.1877 ganz normal weitergelaufen. Hmm, der Bahnhof war an einer von mir gelegten Straße in der 60-km/-Variante mit Pflastersteinen angeschlossen und direkt an der entstandenen Kreuzung habe ich die Durchgangsschlaufe gelegt. Daher kann man doch ein automatisches upgraden an dieser Stelle ausschließen, oder?


    Werde jetzt einen anderen Bahnof dort setzten und auch die Straßenführung ändern und dann schau ich mal, wie das Spiel auf meine Änderungen reagiert...


    Lg Christian

  • Hm... wenns ein Bahnhof ist. Kannst du nochmal einen Screenshot davon machen, während du im Debug-Modus bist und mit AltGr + L die Personenlanes aktiv hast? Eventuell kommt ein Zug an einem Gleis an, das keinen Ausgang hat.


    Am interessantesten ist immer das Ende der Datei, da steht meistens ein Textblock mit einer Assertion

BlueBrixx