Logistik funktioniert nicht wie angegeben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    zuerstmal möchte ich mich herzlich für die abenteuerliche Registrierungsfunktion auf dieser Seite bedanken *g* ...


    Nun zum eigentlichen Problem welches mich plagt..
    Und zwar, steht in dem mitgelieferten "Broschürchen" im DVD-Cover (Transport fever [kein mod etc.]) - Zitat: "Du kannst dem vorhandenen Zug einen Waggon hinzufügen, der die Ressource Lebensmittel transportiert ..."
    Nun, dies funktioniert definitiv nicht. Ich habe gestern den ganzen halben Tag damit verbracht alles mögliche durchzuspielen und zu $uchmaschinen (inkl. Videos, etc.) was die Leitung her gab. Fazit war/ist: Es geht nicht. Die Endprodukte werden nicht vom Zug abgeholt, weil sie erst garnicht im Güterbahnhof deponiert werden.


    Der Güterbahnhof steht im Einflussbereich des Endprodukt-Erzeugers (z.B. Lebensmittelfabrik [aber es funktioniert auch mit anderen Endprodukt-Erzeugern nicht]) und ein weiterer Güterbahnhof im Einflussbereich des Bauernhofs.
    Der Bauernhof lagert sein Vieh und das Getreide im Güterbahnhof und der Zug transportiert das Zeug auch schön zur Lebensmittelfabrik, aber die Lebensmittelfabrik lagert wiederum die erzeugten(!) Lebensmittel nicht im Güterbahnhof im Einflussbereichs der Lebensmittelfabrik.
    Mit einem LKW kann ich die Waren schon abholen, aber das kann ja nicht das Ziel, bzw. so vom Spielehersteller "gewollt" sein - insbesondere, wenn es ausdrücklich so in der Broschüre steht.


    Ein weiteres Problem ist mir gerade eben noch aufgefallen:
    Wieso wird in der Lebensmittelfabrik mitunter auch Baumaterial erzeugt? Und, wieso transportieren die LKWs das Baumaterial ab, anstatt (und wie explizit angegeben was sie abholen/transportieren sollen) die Lebensmittel?


    Auch kann ich leider nicht die Tutorials alle durchspielen. Die Tutorials gehen nicht weiter als bis zum "Gütertransport".


    Zur Info noch: Ich spiele gerade ein Endlosspiel


    Danke für Aufklärung/Hinweise, etc. im Voraus.
    Grüsse
    worker

  • Du musst die komplette Warenkette abarbeiten.


    Vieh oder/und Getreide zur Lebensmittelfabrik liefern.
    Die Lebensmittel MÜSSEN an die Endverbraucher (Geschäftsgebiete in den Städten) geliefert werden.


    Ohne Abnehmer der Lebensmittel produziert die Fabrik nichts!


    Und eine Lebensmittelfabrik erzeugt KEIN Baumaterial!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • RPGFabi: Weiss jetzt grad nicht ob es wirklich das ist, was du wolltest - hoffe es mal ...
    Der Zug fährt von A nach B. Von B sollte er die Lebensmittel zur Stadt (Güterbahnhof) transportieren. Diese Route ist aber durch LKWs von mir ersetzt worden.


    Maverick: Schau mal auf dem einen Bild, die Lebensmittelfabrik produziert wirklich Baumaterial. Es sei denn, es wird dort von einem anderen Transporter abgeladen, aber ich habe diesbezüglich nichts feststellen können. Es hat immer nur Lebensmittel produziert und auf einmal dann irgendwann auch Baumaterial.


    @Maverick:


    Zitat: "Ohne Abnehmer der Lebensmittel produziert die Fabrik nichts!"


    Okay, kann ich nachvollziehen. Aber, wenn ich mit dem Zug die Lebensmittel zur Stadt transportieren möchte, dann würden diese erstmal zum Güterbahnhof in der Stadt transportiert werden müssen. Von dort muss ich sie ja "irgendwie" zur LKW-Station in der Nähe der Industrie bringen. D.h. ja im Umkehrschluss, dass solange diese Kette nicht vorhanden ist (weil ja damit keine Abnehmer vorhanden sind), ich solange auch keine Lebensmittel mit dem Zug transportieren kann.


    Wie kann ich das Problem lösen?



    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt. Du kannst deine Beiträge editieren, um weiteren Inhalt anzuhängen.

  • Punkt 1 - Du hast die LKW's auf automatische Ladung gestellt; Die Fabrik rechts überhalb der Stadt produziert das Baumaterial.
    d.h. das Baumaterial wird von dort durch die KI (warum auch immer) zu dem Terminal bei der Lebensmittelfabrik transportiert.


    Punkt 2 - Lebensmittel müssen nicht in den Industriebereich der Stadt, sondern in den Geschäftsbereich.


    Du musst auch keine LKW Terminals in den Städten verwenden; zum Abladen kannst Du die Station / diesen Mod verwenden:
    Güterhaltestelle v1.0


    Wie / mit was transportiertst Du die Lebensmittel in die Stadt? Den Weg bitte mal genauer Beschreiben und Bilder machen. Danke!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Zu dem thema Baumaterial. Durch das zusammenspiel mehrerer Linien kann es sein das die LKW's als Beispiel die Baumaterialien dahin bringen und der Zug oder andere LKW's das abhohlen.


    Zu dem Thema Lebensmittel:


    Wenn Zug und LKW in die gleiche Stadt gehen, stell die LKW Route ein, dann müsste der Zug das transportierenn.
    Wenn nicht achte darauf, das der Bahnhof in dem Richtigen Gebiet der Stadt ist (da wo die Lebensmittel gebraucht werden).

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • @Maverick:
    Zu Punkt 1: Jein. Es stimmt, die grossen LKW sind auf "Automatik" gestellt. Ein kleiner Transporter auf "Lebensmittel". Das Problem (Baumaterial bei den Lebensmitteln) hat sich aber erst dann entwickelt, als ich diesen kleinen LKW laufen liess. Davor lief es stundenlang 'gut'.
    Kann ich die LKWs auch im Nachhinein auf "Lebensmittel" umstellen, oder muss ich das im "Fahrzeugdepot" machen?


    Zu Punkt 2: Okay, das wusste ich nicht - danke.


    Ich transportiere derzeit die Lebensmittel mit den LKWs (Lebensmittelfabrik - LKW-Station zu LKW-Station in der Stadt. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich die ganze Route hervorheben könnte). Augenscheinlich lief das bisher ohne Probleme so. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das ohne die LKW-Stationen im Geschäftsbereich der Stadt abladen bzw. es dahin transportieren soll/kann(?) - also ohne einen mod..


    Event. wüsste ich mehr, wenn ich die Tutorials weiter durchspielen könnte... :-/

BlueBrixx