Gebäude bauen und als Tochterunternehmen betreiben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kennt jemand Bahngigant oder die A-Train-Spiele-Serie?
    Neben dem Verkehr kann Gebäude aller Art selber bauen und diese werden als Tochterunternehmen betrieben.
    Heisst: sie verursachen kosten, machen (je nach Lage) Umsatz und somit Gewinn oder Verlust. Wenn man sie nicht mehr braucht kann man sie abreissen oder an die KI verkaufen (Wert abhängig vom Umsatz).


    Beispiel von Bahngigant/A-Train: Dort konnte man Industrien, Kaufhäuser, Restaurants, Hotels, Geschäftshäuser/Wolkenkratzer, Wohnhäuser und Villen bauen und wie eben beschrieben für sich arbeiten lassen...


    Das vermisse ich in Transport-Fever.

  • allerdings zumindest Hotels und Restaurants gehören auch irgendwie zur Eisenbahn.


    bereits seit dem Bau der ersten großen Hauptstrecken waren Bahngaststätten am Bahnhof unabdingbar - erst in heutiger Zeit werden die reihenweise geschlossen.


    und auch Hotels gehörten früher mitunter auch Bahngesellschaften. In Amerika zB, in Europa und dem Orient hatte zB die CIWL eigene (Luxus) Hotels

    MfG, die Licaon

  • Teilweiße ist es schon machbar zb kann man ein Gebäude erstellen zb in der Optik eines Hotels Kaufhaus etc,
    dort legt man dann ein Industrie Script hinter und stellt die Warenkette als Consumer ein so muss man zb Lebensmittel etc anliefern produziert wird nichts, gleichzeitig stellt man die Capacity auf Comerz ein und gibt einen Wert X an somit laufen sogar Leute zu dem Kaufhaus hin bzw. nutzen die Öffentliche um dahin zu kommen.


    Wenn man dann zb eine Werbetafel anbringt kann man es so einstellen das eine Grafik geladen wird die seperat als Datei aufgerufen wird, somit kann man sich die Grafik anpassen mit zb Firmenschriftzug / Logo etc.


    Da es eine Construction ist kann man dem Gebäude auch einen Namen geben zb Kaufhaus KarlCharlson.


    Was nicht möglich ist sind laufende Kosten und das man dass Ding an die Stadt verkauft.


    Ich arbeite so schon ewig und mache mir einfach leere Industrieflächen stelle dort Assethäuser drauf oder solche Plopable und passe mir das Script dann so an wie ich es brauch.
    So beliefere ich zb eine Brikettfabrik mit Holzstämme und Kohle. Sie benötigt Arbeiter somit kann ich eine Buslinie/Tram/zug dort hin legen und wenn ich Waren anliefere bekomme ich Geld. Das gleiche mache ich mit Treibstoff/Kohle an ein Kraftwerk usw.


    Leider ist man dabei natürlich sehr eingeschränkt was die Optik der Gebäude angeht da so etwas ja nicht gemoddet wird derzeit.
    Möglich ist also einiges jedoch fehlen halt einige passende Gebäude.


    Dank einiger Modder kann man sogar auf Industrieflächen nun hineinfahren und somit noch viel mehr machen ;D





    Vielleicht sollte ich dazu mal ein Video/Livestrema machen wo man zusammen so etwas erstellt damit man es nachbauen kann.

BlueBrixx