Modänderungen für den Eigenbedarf, rechtliche Bedenken?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich bin mir bei dem Thema nicht ganz sicher ob ich mit diversen Modänderungen in eine Art bedenkliche Zone gerate. Ich möchte bei diversen Mods, z.b neuen Bahnhöfen das Startjahr auf 1850 ändern damit ich vom Start weg die Bahnhöhe bauen kann um später nicht aufwändig umbauen zu müssen.
    Diese Änderungen sind nur für mich persönlich bestimmt selbstverständlich ohne die geänderten Mods weiter zu geben bzw. für andere zugänglich zu machen .
    Gibt es da Bedenken bei dem Vorhaben wegen Urheberrecht oder kann ich sowas bedenkenlos machen ohne jeden einzelnen Modder um Erlaubnis zu fragen?


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • kann dich da rechtlich nicht beraten, nur darauf hinweisen, dass die meisten Modder sogar erklären wie solche Kleinigkeiten an ihren eigenen MODs veränderbar sind. Solange du das ganze nur privat für dich machst und den Mod nicht als 'deinen eigenen' woanders veröffentlichst, ist alles cool.


    Solltest du dir dennoch unsicher sein, nimm einfach das hier:
    All available from 1850

BlueBrixx