Transport Fever Stürzt ab ohne Fehlermeldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe ein Problem,


    Ich wollte Transport Fever starten dann Stürzt das Spiel ab, es friert kurz ein wird für 0,5 Sekunden schwarz dann lande ich wieder auf dem Desktop.
    An den Mods kann es sicherlich nicht liegen.


    Ich habe 8 GB RAM,
    3,50 GHz
    1,6 TB
    Nvidia GTX 1060


    Kann mir jemand bitte helfen?


    Danke im voraus

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich habe auch ein Problem mit einem Absturz ohne Fehlermeldung!
    Das Spiel lädt, immer genau bei 33% setzt die Musik kurz aus, spielt noch einige Sekunden weiter während sich der Ladebalken nicht mehr bewegt und dann lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Das Problem tritt auch nur bei diesem Spielstand auf. Andere lassen sich wunderbar laden. Ich habe keine Mods hinzugefügt oder deaktiviert seit dem letzten Laden und Spielen dieses Spielstands vor 3 Wochen.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
    Aus der stdout.txt werde ich leider auch nicht schlau...


    Einfach nur misteriös... Muss wohl die Karte begraben. Hatte aber eh noch nicht sehr viel gemacht...

    Dateien

    • stdout.txt

      (358,21 kB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hatte ich auch, aber nachdem ich den nvidia treiber upgedated hab war es wieder gut. Die Vorgängerversion muss wohl nen Bug gehabt haben.
    Du hast die Version 388.13 und aktuell ist die Version 391.35

  • Habe deinen Tipp jetzt befolgt und die neue Version installiert. Hat allerdings komischerweise gar nichts gebracht. Heute morgen hatte dann eine zweite Karte das selbe Problem, ist mit dem Update auch nicht gelöst. :-(
    Aber trotzdem danke für den Tipp ;-)


    Also was mir schleierhaft vorkommt, ist, dass in der stdout.txt hinter allem "nil" steht. Das ist doch nicht normal oder? Woran könnte das denn liegen?
    Kann jetzt nur noch alte Karten laden. Die zwei kürzlich erstellten haben beide den Bug... Hoffe, es gibt dafür irgendne Lösung :(

  • Gibt es denn Mods, von denen bekannt ist, dass sie das Savegame zum crashen bringen? Also dass man sie ohne Fehlermeldung aktivieren kann, und dass dann beim erneuten Laden das Spiel crasht?


    Ansonsten müsste ich vielleicht mal meinen PC zurücksetzen. Wenn ich Saves und Mods sichere, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben oder?

  • Hat leider auch nichts gebracht... :-( Trotzdem danke für den Tipp.


    Ansonsten müsste ich vielleicht mal meinen PC zurücksetzen.

    Muss ich denn noch mehr als die Mods und die Saves sichern, um nachher nach der kompletten Neuinstallation keine Probleme mit den alten Savegames zu haben?



    Bitte die Forenregeln beachten, man kann seine Nachrichten editieren. Doppelte Posts sind nicht erlaubt. (eis_os)

  • Hab jetzt den Computer neu aufgesetzt (hatte auch noch andere Ursachen). Das Problem ist allerdings geblieben! :-( Besonders schlimm ist eigentlich, dass es jetzt auch meine Schönbaukarte getroffen hat. ;( Ich kann mir einfach nicht erklären, woran es liegen könnte. Wie gesagt, Absturz nach 33% im Ladebildschirm nach kurzem Stocken und komplett ohne Fehlermeldung. Traf bisher ab einem bestimmten Zeitpunkt alle neu erstellten Karten; aber erst nach mehrfachem erfolgreichen Laden. Jetzt hat es aber auch eine schon relativ alte Karte getroffen.
    Hoffe, irgendwer hat ne Erklärung für den Mist. Ich würde eigentlich soo gerne mein Lieblingsspiel einfach weiterspielen! ;(



    Im Anhang die aktuelle stdout.txt der Schönbaukarte...

    Dateien

    • stdout.txt

      (112,42 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich vermute mal es fehlen Mods bzw. es wurden Mods verändert:
    Es fehlen diverse Dateien. Deswegen stürzt das Spiel ab.


  • Ok, danke für die Antwort. Eigentlich habe ich seit dem letzten Laden nichts an den Mods verändert, aber ich werde mal versuchen, alle diese da angegebenen Dateien neu zu installieren...

BlueBrixx