Linie funktioniert "nicht" | Konnte nicht alle Stationen miteinander verbinden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heyho Community.


    Ich habe ein kleines Problemchen, das ich mir selber nicht erklären kann.
    Ich habe für mein Schönbau eine ganz klassische fake Linie erstellt und 2 Spitzkehren miteinander verbunden.
    Auf dieser Linie habe ich eine Lok der Baureihe 290 gesetzt, mit einer Doppeltraktion von der Baureihe 423.


    (Baue gerade etwas, dabei verlässt der Zug die Oberleitung in einem Abteil, vielleicht könnte da ja was sein)


    Desweiteren ignoriert diese Linie jegdliche Wegpunkte. An den Spitzkehren hält sie aber an


    Als ich die Linie erstellt habe, waren legdlich 2 Spitzkehren miteinander verbunden, da trat der Fehler auch bereits auf.
    Funktionieren tut die Linie aber, als gäbe es keinen Fehler. ?(


    Schnelle Hilfe ist erwünsch. Ich bedanke mich im voraus schonmal.


    Nachtrag:
    Habe mal ein bisschen probiert... Es liegt eindeutig an dem Zug der auf der Linie verkehrt.
    Wenn ich ihn runternehme, verschwindet die Meldung und die Linie ist wieder zu sehen
    Ich probiere mal weiter...


    Ok, das Thema könnte nun mehr als ein Bugreport betrachtet werden, denn ich denke, ich weiss wo das Problem liegt.
    Habe jetzt mit allem rumprobiert, Loks, E-Triebzüge...
    Das Spiel mag überhaupt nicht, wenn eine Diesellok eine (mehrere) E-Loks / Triebzüge von der Oberleitung runterzieht...
    Als gelöst würde ich es aber nicht betrachten, weil UG es erst mit einem kleinen Bugfix entfernen muss... ._.


    Nochmal ein Anhang zur Veranschaulichung des Problems:

    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hmm, vielleicht sollte man sich ab und zu nochmal in Erinnerung rufen, dass TPF eigentlich eine Wirtschaftssimulation ist. Da würde ich nicht wirklich von "Bug" sprechen, weil eine Diesellok nicht einen E-Triebwagen zwischen zwei Prellböcken hin und her zieht. ;)

  • Als gewollt kann man das jetzt aber auch nicht grad bezeichnen. Voraldem, weil viele ihre maps auf Schönbau auslegen... Oder wie erklärst du mir eine, von Anfang an implementierte, NoCost Mod? :huh:
    (Nur so als Beispiel.)
    Das Spiel funktioniert in der Hinsicht nicht, weil sich in einer bestimmten Zugverbindung keine Vernünftige Linie einrichten lässt.
    Das ist durchaus ein Bug.

  • Hmm, sowas ähnliches hab ich auch schon mal gemacht und da hat das problemlos geklappt.
    Ich hab damals zwei E-Loks, die ich an der aktuellen Position nicht mehr benötigt habe, mit einer Dampflok über einen nicht elektrifizierten Teil meines Streckennetzes zu ihrem neuen Einsatzort geschleppt. Dazu hab ich den Lok-Zug im Depot zusammengestellt, eine Linie zu einem Bahnhof in der Nähe des Zieldepots erstellt, dann den Zug auf die Linie gesetzt, und den Zug dann am Zielbahnhof ins Depot geschickt. Das hat ohne Probleme geklappt. Die einzige "Unregelmäßigkeit" die mir aufgefallen war, is das die Leistung der E-Loks im Lokzug auch auf dem nicht elektrifizierten Teil zur Verfügung stand, der Verbund ging also ab wie ne Rakete.


    Das ganze fand aber definitiv schon vor dem letzten Patch statt! Der Thread dazu müsste hier noch irgendwo zu finden sein!

  • Hi, ich weiss nicht ob es das gleiche Problem ist es hört sich aber ähnlich an.


    Ich habe eine Linie erstellt.
    LKW-Bahnhof > Bushaltestelle



    Wenn ich jetzt Fahrzeuge hinzufügen möchte bekomme ich die Meldung "Weg zur Haltestelle kann nicht gefunden werden".


    Ich seh die Linie aber und die ist auf der Map normal verbunden trotzdem geht es nicht.

    Als gewollt kann man das jetzt aber auch nicht grad bezeichnen. Voraldem, weil viele ihre maps auf Schönbau auslegen... Oder wie erklärst du mir eine, von Anfang an implementierte, NoCost Mod? :huh:
    (Nur so als Beispiel.)
    Das Spiel funktioniert in der Hinsicht nicht, weil sich in einer bestimmten Zugverbindung keine Vernünftige Linie einrichten lässt.
    Das ist durchaus ein Bug.


    Da kann ich nur zustimmen.
    Ich habs jetzt nicht so mit schön bauen aber effektiv sollte es sein.
    Aber auch da hakts.
    Mir kommt es so vor alsob dieses Spiel noch einige Bugs und andere Schönheitsfehler hat.

    Edit King 8o

  • Paar mehr Infos und am Besten ein Screenshot wären schon hilfreich. Versuchst Du z.B. 1850 die Postkutsche und nicht das Pferdefuhrwerk der Linie zuzuordnen?


    Diese Fehlermeldung hatte ich gestern auch bei einer Tramlinie. Alles verbunden, Linie wird angezeigt, eigentlich Alles ok. Grund war aber schlicht, dass mein Tramdepot zu dicht an die Straße gebaut war. Als ich es, etwas weiter weg, neu baute, ging es problemlos.

BlueBrixx