Absätze in Straße an Bahnübergänmgen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ein "Problemchen" macht mich echt fertig X( , und zwar das mit den Absätzen in den Bürgersteigen an Bahnübergängen. Ich habe echt Alles (zumindest Alles, was mir so einfällt) probiert - erst Straße, erst Bahngleis, eins oder Beides ganz oder teilweise wieder abreißen, das Ganze vorher komplett einebnen - dieser Absatz geht und geht nicht weg.


    Wenn man sich aber anschaut, was TPF mit einer Straße macht, wenn man ein Gleis darüber baut, kann man hier gut sehen:

    Die Straße wird angehoben, um dann da, wo das Gleis ist, steil abzufallen.


    Kennt jemand einen Trick, um das zu verhindern?


    Danke schonmal und sorry, falls doch schon irgendwo stand, was man machen kann. Die SuFu hat mir kein Ergebnis ausgespuckt.

  • Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, ist das verwenden der 30 km/h Straße, die hat nämlich keinen Bürgersteig.
    Das liegt einfach daran, dass 3D Objekt der Straße mit Bürgersteig endet an dieser Stelle, und da 3D Objekte nicht massiv sind, sondern quasi nur aus der "Haut" bestehen kann man an der Stelle in die Unendlichkeit blicken.
    Die einzige Möglichkeit die es gibt wäre, nach jedem Ende eines Straßen Typs würde automatisch ein Endstück gesetzt um die Lücke zu schließen.
    Das könnte allerdings nur UG verwirklichen. Denke aber aus persönlicher Sicht gibts da weit wichtigere Dinge zu erledigen.
    Was eventuell eine Möglichkeit wäre, Assets zu erstellen mit kleinen Rampen die direkt in den Boden gehen. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

  • Ja da sind welche drinnen aer die sind dafür total unsinnig und viel zu zeitraubend mit dem einstellen.


    Da der Fußweg in 98% der Straßen die es gibt eh immer gleich breit und gleich hoch ist wäre ein festes 3D Modell einfach praktischer welches man maximal mit den 3 Standardfuswegen als Textur versieht sinnvoller. Majus hat bei seinen Bahnübergängen diese Rampe bereits drinnen. Er müsste sie einfahc mal nur seprerat mit als Asset rein
    pcken, auch nach mermaligen drauf hinweisen ist da aber bis heute noch nichts passiert.

BlueBrixx