Nicht gewünschte screenshots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, Ich spiele TPF auf meine Mac mit OSX Sierra 10.12.6 und kan mit der taste "S" ein Screenshot machen.


    Ich bemerkte neulich dass das auch passiert wenn ich die Nehme einer Linien bearbeite, also wenn ich z.b. "Bus Linien 1" als name eingebe, dan macht TF beim typen der "s" van "Bus" auch ein Screenshot.


    So hatt ich schon fast 200 screenshots auf meine Festplatte.


    Mache ich etwas Falsch, oder ist dies einen Bug??

    Einmal editiert, zuletzt von Metssr () aus folgendem Grund: falsche Abkürzung

  • Das dürfte aber eigentlich nicht passieren, dass jedes Mal wenn ein Text eingegeben wird, ein Screenshoo gemacht wird wenn im Text ein s vorkommt.
    Kann man das vielleicht deaktivieren zum Zwecke der Texteingabe?
    Die Taste verändern: Dann gibt es halt ein Screenshoot wenn der Buchstabe X vorkommt, wenn man z.B. s durch x entsetzt. Das kann wohl keine Lösung sein.

  • Ich spiele TF

    Meinst du Train Fever, was hier üblicherweise mit TF abgekürzt wird, oder Transport Fever, was hier üblicherweise mit TPF abgekürzt wird.
    Ich frage deshalb, weil das Thema hier im Transport Fever Bereich ist.


    Zum Thema selber. Ich würde mehr behaupten (vermuten) es liegt an dein Betriebssystem und nicht am Spiel selber, also nichts Bug usw.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Entschuldige für die TF, ich meine tatsächlich TPF...


    Die Idee eine andere Taste zu nützen kan ich ja Versuchen, danke für die Tips.


    @dampf19 Ich nehme es dir nicht übel, aber du weisst nicht was dir fehlt, (das neueste OS von Apple für die iMac)

  • Steam hat ab Haus doch die Taste DRUCK belegt, ganz oben in der mitte ca. auf sogut wie allen Tastaturen.


    Die am besten einstellen als Screenshot-Taste. Oder falls Steam darauf bereits gelegt ist die Tastenkombination vielleicht ganz rausnehmen, dann kann Steam alleine mit der Taste arbeiten.

  • Dank Leute für Ihre Tips.


    Könnte es wohl sein dass beim OS 10 für die iMac die Taste "S" belegt ist. Ich kann mich nicht erinnern dass ich da etwas ändert habe.
    Bei mir war es also Tatsächlich die "S" Ik habe in Steam jetzt die "F12" benannt und das Problem is gelöscht. Screenshots gehen jetzt mit dem F12.

  • Also OSX verwendet von Haus as shift-apple-3 (wo die Raute liegt, bzw. ganz neu auch mal ctrl steht, war früher das weisse Apple Symbol auf der Klaviatur)
    Wenn es bei dir also S war, dann könnte sogar das von Steam, oder zumindest von woanders her gekommen sein. Von hier schlecht zu beurteilen, spiele GOG Version...

BlueBrixx