Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mr. y hat dich jetzt aufm Kiecker @ Grimes :D
    geil, jetzt muss nurnoch einer die alten Dr doppelstockwagen Moden die in nem anderen thread schon gefordert wurden und ich bin glücklich :)
    Viel Glück und nochmehr dank!

  • welche v200 ?


    Ohne die Frage 100% zu verstehen, würde ich mal auf die klassische Version tippen:


    Hier eine V 200 003 der Deutschen Bundesbahn
    [Blockierte Grafik: http://www.lok-waggonbau.de/files/v200_008.jpg]


    Die Baureihen innerhalb der V200 unterscheiden sich so geringfügig, das man das den "Repaintern" überlassen kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • Ohne die Frage 100% zu verstehen, würde ich mal auf die klassische Version tippen:


    Hier eine V 200 003 der Deutschen Bundesbahn


    Die Baureihen innerhalb der V200 unterscheiden sich so geringfügig, das man das den "Repaintern" überlassen kann.


    Die Baureihen unterscheiden sich schon deutlich. Da wäre zum einen die unterschiedliche Motorleistung sowie die Front. Bedingt durch ein anderes Getriebe ist das Dach länger und die Front verändert. Wesentlich geradliniger als bei der V200.0. Das kann man recht gut hier sehen: Foto (Links eine V200.0, rechts V200.1)


    Zudem darf man nicht vergessen, dass die DR V 120 alias Taigatrommel nach der Wende in Zweibesetzung ebenfalls die Baureihenbezeichung V 200 trug.


    @ Grimes sieht super aus! :thumbsup:

  • Aber bitte nicht wieder mitm Bügeleisen drüber gehen sondern mal n paar mehr Polys riskieren und auch mal ins detail gehen...


    Statt zu schreiben selber besser machen!!


    Jeder Modder hat seine eigene Vorstellung wie das Modell bauen möchte

  • Die Baureihen unterscheiden sich schon deutlich. Da wäre zum einen die unterschiedliche Motorleistung sowie die Front. Bedingt durch ein anderes Getriebe ist das Dach länger und die Front verändert. Wesentlich geradliniger als bei der V200.0. Das kann man recht gut hier sehen: Foto (Links eine V200.0, rechts V200.1)


    Also ich finde den optischen Unterschied nur im direkten vergleich auffällig. Ein Profi mag das auch an der Form sofort erkennen, aber unterm Strich halte ich das jetzt in der Praxis nicht für so relevant.
    Und die Leistung selbst, wird ja nicht in 3D-Max modelliert, sondern nachher konfiguriert.
    Alles andere ist eine Skin-Frage. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Statt zu schreiben selber besser machen!!


    Jeder Modder hat seine eigene Vorstellung wie das Modell bauen möchte


    Äpfel=Birnen? Wieso soll man selber den 3D-Modellbau beherrschen nur um berechtigt zu sein Kritik zu äußern? Ich verstehe diese Logik nicht, wenn einem etwas an einem Modell stört ist ein jeder berechtigt dies zu Kritisieren, wie Detailverliebt der Modder dann darauf eingeht bleibt ihm überlassen, im gegenteil, Kritik ist ein wichtiger Schritt um besser zu werden. Wenn man diese glatt gebügelten Loks einfach so hinnimmt wird sich daran nichts ändern, Grimes wird nicht überlegen wie man mehr Detail reinbringen kann ohne Performance-Verlust etc. und somit sich selbst auch nicht oder deutlich langsamer verbessern. Davon hat alo im endeffekt niemand etwas.


    Lg

  • @ Mr Y
    ja da hast du vollkommen recht, ich glaub was die Jungs "stört" ist der Ton ;)
    Kritik ist wichtig und gut aber sie muss diplomatisch kommuniziert werden, dein Post Klang mehr wie eine Forderung.
    Das mal kurz zum offtopic

  • meine frage war nach der ost oder west variante, da sie ja später beide gleich hießen.


    Aber genau das ist dann ehr eine Skin-Sache, und kaum für das 3D-Modell selbst relevant. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Man muss da ein bisschen aufpassen: V200 Vorserie und V200 Serie (220) unterscheiden sich optisch ein wenig (Lampenform und Lufteinlässe über den Lampen) und dann noch einmal etwas deutlicher von der V200.1 (221).
    Grimes Modell schaut sieht mir nach V200 Serie aus und schon sehr gut. Wobei das in diesem Fall natürlich kein Kunststück ist ;) , denn das ist - da gibts ja wohl keine Diskussion - die schönste Diesellok, die überhaupt je gebaut wurde. Hach, da werden Jugenderinnerungen wach. ^^

  • Bezüglich V 200 als "schönsten" Diesellok, muss ich Dir recht geben. :thumbup:
    Wobei ich mich auch immer für die BR 218 Reihe begeistern konnte. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Oooooh da muss ich in die presche springen :D
    Mein Favorit (wenn auch sehr ähnlich zur V200) ist die F7 A Unit von dem Amis, aber den Request Spar ich mir hier und warte bis im englischen Forum einer sich selbiger annimmt, da ist ja schon n Riesen USA Modpack in Arbeit :)

BlueBrixx