Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe ich zwar so noch nicht getestet,aber bei den Vanilla Bahnhöfen klappt das zwar mit dem andocken der Postbahnhöfe.Aber da ich ja auch die Bahnhöfe Wien -Hütteldorf.Hauptbahnhof Schwerin,Düsseldorf,Kawashis HBF den Bahnhof Liege,und 2 Andere (Bandions moderne Regiobahnhöfe aus dem Workshop) da geht ausser wenn man Wien Hütteldorf 2gleisig nimmt,da kann man den Postbahnhof andocken,ab 3 und mehr Gleise geht da nix mehr.bei den anderen Bahnhöfen kann ich das dann vergessen,da müsste ich den Vanilla Bahnhof nehmen,oder extra einen Güterbahnhof bauen,und an dem den Postbahnhof andocken.Kann ich zwar dann keine Personenzüge mit Postbeförderung fahren,oder wenn ich das weiterhin machen möchte,dann muss ich die Vanilla Personenbahnhöfe nehmen.

  • @ADRamone: beide Fahrzeuge sind sowohl im EU, als auch im US Paket drin, deswegen hast Du sie beide. Allerdings mit unterschiedlicher "Lackierung" :)


    @BerndKrebs: Die anderen Bahnhöfe habe ich bisher noch nicht benutzt. Der ursprünglicher Sinn des Cargo Terminals war, dass es optisch zu den Vanilla Bahnhöfen passt, als wäre es ein einziger Bahnhof. Um an die anderen Bahnhöfe anzupassen wäre es sehr sehr viel arbeit...

    Einmal editiert, zuletzt von nown ()

  • Ns gut,dann geht es halt nicht anders,muss ich eben wenn ich den HBF Schwerin verwenden möchte (oder einen anderen Bahnhof als die Vanilla Bahnhöfe) dann eben den Post Terminal an den Frachtbahnhof anpappen,oder eben die Vanilla Stationen nutzen.

  • Hallo zusammen.
    Habe ich was überlesen ?
    Ich wollte meinen Flugplatz auf mittel erweitern.War nicht mehr zeitgemäß in den späten 70ern mit Düsenflugzeugen auf ne Sandpiste zu landen.
    Dabei stellte ich jedoch fest, das ich das 3. Terminal abreißen muss.
    Wie verhält es sich jetzt, ist die Postbeförderung weiter integriert oder muss ich den alten Flughafen weiternutzen ?
    Wie bekomme ich sonst ne Asphaltrollbahn ?

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Danke dir für die schnelle Antwort.
    Hatte so nicht geklappt.Wenn ich das Terminal B ansetzen wolltebekam ioch eine Kollisionsmeldung, zum Haareraufen.
    Bin aber auf eine andere Lösung im Steamworkshp gestossen nennt sich New Hub Airport.
    Der ermöglicht es bis zu 8 Terminals zu bauen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • @galippo : Hast Recht so funktionierts auch.Ich habe übersehen,das ich das Güterterminal auch erweitern kann und muss.
    so passt es.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von franki66 ()

  • Hätte mir den ganzen Terz sparen können.
    Flugpostlnien machen kein Gewinn.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Spiele Norddeutschland, ist eine riesige Karte
    Da lohnt sich nur eine Linie.
    Hab alles versucht Prag - Köln, Prag - Hamburg, Hamburg - Köln.
    Alles weit auseinander liegende Städte.
    Außer von Eberswalde (original Neuruppin) nach Bautzen, da rentiert sich die Sache.
    Aber auch nur in eine Richtung von Bautzen nach Eberswalde.
    Habe schon nachgegrübelt ob es am Upgrade des Flughafens liegen kann, weil der Bautzener noch der ganz alte kleine ist.
    Dagegen sind Postzüge die reinste Gelddruckmaschine.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • um Postflugzeuge Rentabel zu betreiben, musst du von 2-3 Städten die Post verschicken. Wichtig das Briefzentrum muss natürlich weit weg sein. Danach die ganze Kette zurück, so bekomm ich die B 757 Locker voll, diese ist sogar zu klein.
    Kleine Anmerkung, kennst du den Bug mit den Düesenjets und Fracht? Ich weiss nicht ob das bei der Post ne Rolle spielt, aber normale Fracht kannst du nur Transportieren,
    wenn du eine langsame Proppelermaschine auf einem Fake Flughafen der Linie zuweist, und sie danach stoppst.

  • Jetzt mal langsam zum mitmeißeln,
    Soll ich nur in einer Stadt ein Briefzentrum errichten ?
    Ich war immer der Meinung, das ich dieses in jeder Stadt brauche . Dazu ein Postamt und Briefkästen, schön verteilt in der City
    Ich hatte auch mehrere Postlinien nach Eberswalde, die waren aber Totgeburten.
    Wird echt Zeit das mal da eine Anleitung rum kommt.
    Wenn es die schon irgendwo geben sollte bitte einen Link dorthin.
    Auf youtube habe ich nichts gefunden.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Ich mache das so, auf der Kleinen 1, auf der Mittleren 2, und auf der grossen Karte 3, Verteilzentren.
    Das ist ja in der Realität auch so. wir in der Schweiz haben nur 3-4 Verteilzentren für das ganze Land.
    Das Verteilzentrum muss gar nicht in einer Stadt liegen, setzte es Verkehrsgünstig hin.
    Postämter dürfens schon 1-2 pro Stadt sein,
    je nach Grösse halt, und mit Briefkästen die fehlenden Lücken auffüllen.
    Je weiter du die Post transportierst, desto grösser dein Gewinn, aber Achtung, irgendwann könnte es zu weit sein, und die Fahrzeuge fahren leer.
    Du musst halt ein Mittelmaas finden.

  • Ah so, ich muss also die unsortierte Post nur zu ein bis drei oder vier Verteilerzentren bringen und von da aus in alle Himmelsrichtungen.
    So wie ich es mit den Passagieren mache, die befördere ich auch erst aus dem Umland zu den nächst größeren Städten, die dann als Verteiler in die Metropolen dienen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • So wat is nu mit einer Anleitung, oder ist dieser Thread schon tot ?
    Nach einiger Zeit rentieren sich meine alten Postlinien nicht mehr. Warum ?
    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das in einigen Städten es sich nicht lohnt Postlinien zu installieren, weil die Postämter einfach nicht anfangen zu arbeiten.
    Klickt man drauf so sieht man keine Linienanbindung trotz eingerichteter Linie.
    Also wat nu ???

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von franki66 ()

  • Na gut, wenn einer beruflich sehr eingebunden ist, mag das sein mit dem keine Zeit haben.
    Mich interressiert ja eigentlich der Fakt, das gut gehende Postlinien einfach "veröden".

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Kann es sein, das deine Postlinie beim erstellen im ,,grünen,, Bereich der Stadt lagen, und nun durch das Wachstum der Stadt diese sich verändert hat. und jetzt deine Linien durch den blauen oder gelben Stadtbereich kurven?
    Bei mir ist noch keine eingebrochen.
    Arbeitest du auch mit den Briefkästen-strassen und vergrössert somit deinen Einzugsbereich?

  • Ich habe umgestellt von Flugpost auf Postzüge.
    Nun brummt die Bude wieder mächtig.
    Ergo die Finger von den Flugzeugen lassen.
    Aber ohne ein angeschlossenes Briefzentrum geht nichts.
    Mein Versuch die unsortierte Post zu einen Bahnhof einer anderen Stadt zu befördern, um sie von dort aus zusammen mit der Post dieser Stadt in ein Briefzentrum zu bringen, wurde mit Nichtstuen der Postämter bestraft.
    Also unsortiete Post immer auf direktem Wege zur Sortierstelle bringen.
    Nun müsste man nur noch rausfinden ,wieviel Zubringer so ein Briefzentrum verkraftet.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx