Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Flugzeuge Bug beachten, immer eine Proppellermaschine auf einem Fakeflughafen der Linie Zuweisen, andernfalls funktioniert die Luftfracht nicht.
    Auch das mit dem Umladen funktioniert bei mir super.
    Kleines Dorf -> LKW -> Grosse Stadt (Bahnhof) -> Postzug -> Verteilzentrum, und der Gleiche weg zurück.

  • Genau und vom Bahnhof der Stadt mit Sortiezentrum lege ich immer noch ne direkte Linie mit Lkw zum Briefzentrum.
    Da türmt sich die Post nur so.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Ein Schönes Wochenende euch allen :) Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit diesen Mod. evtl. könnt ihr mir da weiter helfen?


    Der Mod hört sich echt klasse an. nur leider kann ich ,diesen nicht im Spiel intriegieren. da immer das Spiel abstürtzt. und eine fehler kommt : Lua error
    habe keine Ahnung warum und wieso. könnet ihr, bitte weiter helfen?
    Hier ein bild von der Fehlermeldung.LG Wolke :)




    Update: nach dieser Fehlermeldung, wird es bei steam noch als: wird ausgeführt angezeigt obwohl es nicht mehr so ist. erst wenn ich Steam beende, und ich mich wieder anmelde wird es nicht mehr ausgeführt.
    und kannes wieder Starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolke ()

  • Hallo und willkommen. Startest du gerade ein neues Spiel, wenn es abstürzt oder lädt es einen Spielstand? Am besten hängst du Mal direkt nach einem Absturz die stdout.txt Datei hier an. Die findest du im entsprechenden Steam Ordner: Speicherort der stdout.txt

  • wenn ich ein neues Spiel anfangen möchte. Hier ist die datei.sorry für den langen Post habe es schon geschnitten.bei vorschau kann man leider es kaum lesen. LG Wolke



  • Du hättest es auch als Textdatei anhängen können ;)
    Ist das die Datei direkt nach einem Absturz? (Also bevor du danach das Spiel neugestartet hast?)


    Ich denke das Problem sind die PlopableTown Buildings, die nicht beim erstellen einer neuen Karte aktiv sein dürfen. Lade diese Mod erst nach dem Erstellen des Spielstands dazu.

  • Hatte auch Probleme mit diesen ploptown-buildings. Reagieren sehr allergisch mit bestimmten anderen mods, Besonders ist mir da aufgefallen: keine Kosten, Epochen Mod, plazierbare Häuser und irgendein Depot. (bei mir)
    In fast allen Fällen kann das durch eine Änderung der Ladereihenfolge behoben werden. Ist aber zeitaufwendig - ändern - testen - Abturz - usw.

  • Abend Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Versuche das Spiel mit dem Post Mod "Neu" zu starten bekomme aber die Meldung das "xxxxx_cargo.mdl nicht existiert.




    Habe den post tgv auch separat installiert bring aber auch keine Änderung. Keine anderen Mods zu starten ausgewählt.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Schönen Abend
    Arek

  • Hast du auch den Container Asset Mod installiert ?
    Den hatte ich vergessen, als ich das Spiel neu installieren musste.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Bei mir funktionierts.
    Bei dir schein der Zug nicht zu existieren.
    Guck doch daher bitte im Mods Ordner von TPF nach.
    Steam/steamapps/common/TransportFever/mods/nown_post_mod_vehicles_eu/res/models/model/vehice/train.
    Da müsste er in vierfacher Ausführung stehen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Danke schon mal für die Hilfe. Wie es scheint fehlten Ordner(?). Die Info mit der Pfadangabe hat mir geholfen (siehe Screenshot).


    Danke franki66 & crafterbaerchen .
    Habe noch einmal in das Zip File geschaut und die Ordner Struktur "..../model/vehice/train." ist vorhanden . Also noch mal entpackt und es läuft. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist


    transportfever.net/wsc/attachment/106774/

  • Heute wollte ich mal die Post auf meine Schönbau-Map bringen :-)
    Leider geht da nichts !!
    Beim Platzieren einer Poststation gibt es bereits eine Fehlermeldung bei der Auswahl.
    Ok - nicht so wichtig - ich will eh keine Wirtschaft simulieren :-)
    Aber die Postfahrzeuge fahren lassen wäre schon nett.
    Auch das scheitert.
    Die hier bereits erwähnten Tips habe ich ausprobiert und alle nötigen Mods aktiviert.
    Hatte versucht mit den vorgegebenen Briefkästen eine Linie zu fahren, aber das ging nicht - Fehlermeldung.
    Dann habe ich normale Haltestellen für Busse genommen, als letzte Hoffnung, aber auch da gabs ein Error :-(


    Sicherlich nicht einfach den Fehler zu finden.
    Ich habe die stdout.txt des letzten Versuchs mal angehängt :-)

    Dateien

    • stdout.txt

      (245,11 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin allerseits,



    ich wollte heute ein neues Spiel beginnen. Inclusive New Industrys und Postmod. Die beiden scheinen sich zu beißen.
    Es hat zunächst gecrasht. Dann hab ich mir Rat geholt. Und so gings:
    Erst ein neues Spiel mit postmod und deaktiviertem new industry mod laden,
    speichern
    ins Hauptmenu und den new Industry mod aktivieren,
    laden.


    Soweit so gut.


    Nur fehlen im Industrymenu ein paar Dinge. Die Mülldeponie ist nicht da, und der Abfallsammelplatz fehlt auch. Ob noch mehr fehlt weiß ich im Moment nicht.
    Wenn ich den Postmod deaktiviere ist alles wieder da-


    Weiß da Jemand mehr drüber?


    Vielen Dank

  • New Industrie 2.54 und PostMod haben sich auch bei mir auch nicht vertragen.


    Ich hab New-Industries 2.54 am laufen, in dem schon der Post-Mod drin ist.
    Den New-Industrie Mod ganz am Anfang. Gleich nach dem Konverter für die TF-Mods.
    Dann noch ein für paar für mich wichtige Mods.
    Den Rest danach ins Savegame.


    Abstürze hab ich nur noch wenn neue Mods dazu kommen, die noch Fehler haben.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Die beiden beißen sich beim mir auch,deshalb habe ich die New Industrie nicht aktiviert.Weiß aber nicht,ob der PostMod von Nown auf Stream die aktuelle Version ist,da ich das Spiel selber wieder neu aufsetze

BlueBrixx