Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • War bei mir nicht Savegamekompertibel.
    Der Ladebalken ging nur bis 70% dann stürztr das Spiel ab.
    Ob dies schon behoben wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • hello nown, is there anyway that you might still have the release v1 laying around because my mod updated and now the map i was working on since 1850 (now in the year 2027) crashes my game constantly. thank you for all the hard work you put into this mod, its awesome!

  • Bei den Postämtern der Era B und C kommt beim Bauen die Fehlermeldung, dass Terminals nicht korrekt verbunden sind und diese produzieren nur am Anfang und bei anfahrenden LKW's nutzen sie die Linie nicht und hören irgendwann auf zu produzieren.

  • Bei den Postämtern der Era B und C kommt beim Bauen die Fehlermeldung, dass Terminals nicht korrekt verbunden sind und diese produzieren nur am Anfang und bei anfahrenden LKW's nutzen sie die Linie nicht und hören irgendwann auf zu produzieren.

    Das Problem hatte ich auch. Der Mod überschreibt bei Ära B und C die Originalstrassen Von TPF. Ich weiss nicht ob man das ändern kann.


    LG, Mac

  • Mal für mich zur Klarheit. Welche Straße überschreiben die Postämter denn, wenn sie verbunden werden? Bei mir läuft die Post wie sie soll, hatte die Probs aber bisher nicht. Danke.


    Weiß jemand, ob das noch weiter entwickelt wird, z. B. bzgl. der diskutierten Pakete. Klar, Modder haben auch ein RL, aber wäre ja interessant zu wissen.

  • Mal eine Frake an die Leute, die auch mit der Bahn Transportieren.
    In der Modwerkstatt gibt es z.b die schönen Packwagen von damals extra mit als Downloadversion für den Post Mod.


    Meine Frage: Ist die Post nur an Güterbahnhöfen Beladbar oder auch an normalen Passagier Bahnhöfen ? Wäre ja der Hammer wenn dass so geht, ansonsten braucht man nicht wirklich die Packwagen für die Post, denn wer lässt sein Schnellzug an einem Güterbahnhof halten ? Denn Kombinierbar sind diese ja auch mit Mods leider nicht, soweit ich mitbekommen habe.

  • Getreu dem Motto try and error :):):)
    Gott sei Dank kann man ja vorher speichern.
    Guten Rutsch und ein gesundes Neues

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Post transportieren ist ne schöne sache..... wenns denn klappt ?(


    ich hab jetz schon viel probiert das ganze an laufen zu bringen. prinzipell funktioniert es auch. von der seite her kann ich also fehler ausschliesen.
    mein problem ist eher, das das ganze einfach in fahrt kommt obwohl eigentlich genug kapazitäten zum transportieren vorhanden sind.
    dennoch fahren da nur sehr geringe mengen an beiden sorten post rum und ich sehe nicht, was das problem ist.


    lkw -> postamt (unsortierte Post) -> bahnhof -> zug -> Verteilzentrum -> zug (sortierte Post)-> Lkw -> Briefkasten -> Postamt (Start)


    also einer der beiden möglichkeiten, wie nown es auch beschrieben hat. Postämter und briefkästen befinden natürlich in wohngebieten, fahrtzeiten sind kurz und das verteilzentrum ist auch an mehrere städte angeschlossen.


    eigentlich müsste alles voll fahren, aber die postämter machen nur minimale proddi. in der stadtübersicht siehts dann so aus das ich zb 8/1600 sortierte Post da stehen hab. Verstehe ich nicht.....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • @easybronko
    Du hast darauf geachtet, dass das Postamt auch im Einzugsbereich der "Absender" steht? Denn die unsortierte Post wird ja nicht an den Postkästen abgeholt, sondern nur dort abgeliefert (sortierte). Ich habe soweit eine ganz gute Abdeckung (=Produktion) erreicht. Und bei 1600 müsste ja eigentlich schon mehr Post generiert sein.

  • ja natürlich postämter als auch briefkästen stehen beide in wohnbereichen. und ja wie ich schrieb geht die unsortierte post vom postamt zum verteiler und dann als sortierte post zu den briefkästen. deshalb verstehe ich auch nicht warum die postämter nicht uas dem quark kommen

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Streiken wohl gerade mal wieder bei der Post? :D:D
    Nee im Ernst bei mir kommen nach kurzer Zeit die LKW's gar nicht mehr hinterher mit dem Abtransport und der Verteilung.
    Vielleicht bedingt durch den Individualverkehr in den großen Städten ?
    Da bekomme ich erst später die wartenden Leute von der Haltestelle weg, wenn es größere Straßenbahnen gibt.
    Mein Postzug ist nicht der schnellste, so das sich die unsortierte Post am Bahnhof anhäufen kann.
    Guck doch mal bitte, ob du Überschneidungen der Postämter hast.
    Ach so beim Setzen der Postämter stelle ich zuerst auf Level 2.
    Ich habe auch mal gelesen, das jemand das gleiche Problem hatte, wenn die Ämter Ära 2 oder höher hatten.
    Keine Ahnung warum.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • ich verstehe es ja auch nicht. habe aber mal alle postämter die jetz bei umwandeln keine kollision verursachen einfach mal testweise auf Ära 1 gesetzt.
    weitere überlegung ist, ob die fahrzeuge nicht für den start zu gross dimensioniert sind und ich besser zwei fahrzeuge nehme, woei der takt der lkw bei ca. 2min liegt....
    ich werds mal testen, aber die postämter die direkte verbindung zum bahnhof haben kommen ja auch nicht uasm quark....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • also das hat nichts gebracht. allerdings ist mir beim nochmaligen durchlesen des themas aufgefallen, daß ich zwar die weisse unsortierte post mit dem roten pfeil dran habe, aber die sortierte post mit dem grünen häckchen nicht... stattdessen die gelbe post vom new industry 2.54 .....


    also vermute ich, daß es wohl daran liegt..... :S

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx