Transport Fever auf dem Macintosh spielen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    hier eine Info für alle, welche Transport Fever unter Mac OS spielen. Hoffe, das Euch die Info weiterhilft, da ich diese bisher nirgendwo im Forum gefunden hatte.


    1. Anpassen der Datei settings.lua (z. Bsp. für die Nutzung des Eintrages experimentalmapsizes = true)


    Die Datei findet ihr in folgendem Verzeichnis:


    /Users/<euer Username>/Library/Containers/com.gambitious.transportfever/Data/Library/Containers/com.gambitious.transportfever/Data/Library/Application Support/Transport Fever


    Wichtig: Der Ordner "Library" ist ein versteckter Ordner. Wenn ihr auf Eurem Userordner seid, dann im Finder einstellen, dass Euch der Ordner Library angezeigt wird.



    2. Anpassen der Datei base_config.lua


    Die Datei findet ihr hier: /Applications/Transport Fever.app/Contents/Resources/res/config


    Wichtig: Dazu im Finder das Programm "Transport Fever" mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" auswählen.


    3. Installation von weiteren Maps oder Mods


    Genauso vorgehen, wie bei der base_config.lua


    Im Ordner /Applications/Transport Fever.app/Contents findet ihr jeweils den Unterordner "maps" bzw. "mods". Darin sind dann die jeweiligen heruntergeladenen Dateien in einem weiteren Unterordner abzulegen. Wenn ihr Euch beispielsweise den Mod "Curved Stations" heruntergeladen habt, dann sollten bei Euch die Dateien im Ordner:
    /Applications/Transport Fever.app/Contents/Resources/mods/urbangames_curved_stations_1
    zu finden sein.


    Zum Schluß noch ein genereller Tipp:


    Der Finder hat oft die Angewohnheit, beim Kopieren / Verschieben von Dateien in einen Zielordner zusätzliche, versteckte Index-Dateien anzulegen. Dies verursacht beim Kopieren in Apps (Paketinhalte) oft das Problem, dass dann das jeweilige Programm nicht mehr startet. Aus diesem Grund verwende ich für diese Aktionen die App "Path Finder" anstelle des normalen "Finder"s.


    Weiterhin viel Spaß mit Transport Fever. :)


    André

  • Hi Adré


    ich hab mir gestern im App-Store die erste Version von Transport Fever besorgt und zwar, weil ich die Mods so großartig finde. Jetzt stehe ich hier, finde schon erstmal die Sandbox nicht (muß man erst die Kampagne durchspielen?) und dann frage ich mich, ob ich die Mods wirklich einbinden kann. Bevor ich um gelegentliche Hilfe bitte: Bist du eigentlich noch aktiv auf dem Forum und wenn ja, dürfte ich bisweilen mit Fragen nerven?


    Lieben Gruß
    Georgio

  • Du hast Transport Fever 1 gekauft, da gibt es keine Sandbox. Die Mods die unter Transport Fever in der Webdisk zu finden sind funktionieren natürlich auch alle, wieso sollten se denn auch nicht :D

  • Ich will eigentlich Schönbau betreiben, ohne auf Wirtschaftlichkeit achten zu müssen. Geht das in TF 1?
    Außerdem habe ich ein kleines Problemchen beim Einbinden der Mods ins Spiel. Kann mir da wer helfen?


    ich hab den Res ordner umbenannt, damit er den originalen nicht löscht. Wo soll ich ihn ablegen, wie den Pfad legen, daß das Spiel ihn findet? Oder muß ich alle unterdateien in die jeweiligen vorhandenen Altordner (AltUnterordner) reinlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Panegirico ()

BlueBrixx