Kannibalisieren Busrouten Bahnlinien?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke für die Antwort. Ist ja doch komplizierter als erhofft. Wie verhält es sich, um es mal konkreter zu formulieren, wenn ich in einer Stadt 5 Baumaterialienfabriken nebeneinander setze und diese von den 5 zusammen stehenden Steinbrüchen mit einer einzigen Güterzuglinie bediene, und von der Stadt mit den 5 BMfabriken je 5 Güterzuglinien 5 weitere Städte beliefere, kapitulliert die KI dann auch? Ok das wäre ein Extrembeispiel.
    Weil eigentlich wollte ich die Karte so aufbauen das z.b min. 2-3 Steinbrüche recht nah beieinander in einer Bergkette stehen und in einer Stadt dann 2-3 BMfabriken und von der Stadt 2-3 BM-Güterlinien 2-3 andere Städte beliefern. Aber wenn das so Propleme macht kann ich den Plan die Industrien in die Städte zu integrieren wohl aufgeben.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Also das kann ich so nicht bestätigen @dampf19, das was du machen willst sollte eigentlich gehen @fsc_zombie.


    Ich mache das gerade so und das funktioniert wunderbar. Auf meinem Eingangsbild sieht man einiges davon.



    Kurzübersicht der Teile die man sieht:


    Die Exchanges E1,E2,E3 sind quasi der Backbone der Transportwege.


    Da angeschlossen sind links (orange) 3 Lebensmittelfabriken, die aus 2 Farmen oben rechts Vieh+Getreide beziehen (direkt verbunden), sowie Vieh von unten (die Farmen, die Getreide für die Plastikherstellung liefern bringen die überflüssigen Kühe über E2 nach E3 wo die Fabriken sind.


    An E2 sind 3 Ölquellen angeschlossen, die ihr Öl nach E3 bringen, von da aus mit 5 Schiffslinien weiter nach rechts zu 3 Raffinerien. Baumats kommen von oben rechts, nach E1. Waren/Baumats/Nahrung/Sprit und jetzt noch Werkzeuge und Maschinen werden über den Backbone verteilt, zum Teil mit Leerfahrten der beliefernden Bahnen. Zum Beispiel nehmen die Bahnen die die Fabriken oben (rot) mit Plastik versorgen von dort aus Waren mit nach E2, dann von E2 Waren und Essen mit nach unten, wo eine weitere Stadt am Netz hängt. Die Züge mit den Rindern nehmen Essen mit, das oben rechts mit dem Boot verschifft wird das Baumats anliefert.
    Die Baumats kommen auch aus 2 Fabriken, die mit 2 verschiedenen Steinbrüchen verbunden sind. Diese beliefern direkt eine Stadt per LKW, der Baumat Hafen oben Rechts im Bild wird ebenfalls über einen BHF beliefert, der sich IN einer Stadt befindet und diese mit versorgt, sowie weitere Züge, die auf der Insel die rechts im Bild nicht zu sehen ist eine weitere Stadt per Zug und von dort aus noch eine weitere per Boot+LKW beliefert.
    Trotzdem kommen in E3 Tonnen Baustoff an.


    Die Bretter werden ebenfalls mit 3 Fabriken produziert, die Holz aus 2 Wäldern beziehen. Klappt eigentlich wunderbar.


    Ich kann von zu Hause aus gerne noch einmal ein paar Bilder schießen.

BlueBrixx