TF stürzt nach einigen Minuten komplett ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich arbeite seit einiger Zeit an einer Map und seit einigen Tagen plötzlich stürzt TF nach eingen Minuten komplett ab. Das Bild steht und es kommt das Fenster "Transport Fever funktioniert nicht mehr". Dann landet man auf den Desktop von Steam.
    Ich habe schon die Grafikeinstellungen schlanker gestellt und meinen Speicher von 8 GB auf 16 GB vergrößert. Dieses brachte keine Verbesserung.


    Hier die stdout.txt: Link
    Hier die stderr.txt: Link



    Infos zu meinem Rechner:



    Infos zur Grafikkarte:


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    Ich meinte natürlich TPF . :)
    Ich dachte eher an ein fehlerhaften Mod. Eine Industrie hat ja ein festes Gebiet. Aber ich versuche es mal mit einem älteres Save.


    Mal schauen.


    Andreas

  • Also an der Intel-Grafikkarte lag es nicht. Habe es nun mit der AMD probiert und es passiert wieder zum gleichen Zeitpunkt.
    Ich habe alle Industrien geprüft. Nur zwei Ölraffinerien wollten sich vergrößern. Ich habe beide gelöscht..... Trotzdem der Absturz zum gleichen Zeitpunkt.


    In der stdout steht aber immer wieder dieser Text:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model_construction\constructionrep.cpp:772: const struct ConstructionDesc &__cdecl ConstructionRep::GetConstructionDesc(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_constructions.end()' failed.


    Dieses scheint der Auslöser zu sein.... aber was ist es?

    Einmal editiert, zuletzt von Engfer ()

  • 'Construction' kann ja alles mögliche sein, jedoch hast Du im 1. Beitrag geschrieben dass es auch mit einem neuen Spiel ohne Mods abstürzt.
    Das würde auf Fehler der Original Spieldateien hinweisen, somit würde ich empfehlen die Spieldateien in Steam auf Fehler prüfen lassen.

  • DIe Überprüfung der Steam-Dateien ergab keinen Hinweis. Interessanterweise kann ich nun gar kein Savegame mehr starten. Bei 93%-Ladebalken stürzt nun das Programm ohne eine Meldung ab.

  • Tja, die Versuche ohne die neuesten Mods haben auch nichts gebracht. Dann heißt es mal wieder eine neue Map zu starten, dieses mal ohne Straßen-Mods und hoffen, dass nachen Wochen "Arbeit" dieses Mal alles funktioniert.
    Leider ziemlich frustrierend ;(

BlueBrixx