Convenience-Patch Released

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Unrealistisch aber praktisch, nicht jeder spielt das Spiel als Realistische Modellbahn ;).


    Und für diejenigen die es als Wi-Sim spielen könnte das ganz nützlich seinm

  • Das ist ja sehr unrealistisch... wieso sollten sie das machen?
    Ich habe das auch noch nirgends gelesen bislang

    Was ist an dem Spiel realistisch?
    Wenn du das Feature nicht benötigst, ist doch schön für dich. Aber ich frage mich, warum du dich da so künstlich drüber aufregst. :( Du wirst es zu schätzen wissen, sobald ein Fahrzeug im Nirgendwo ist, und du es nicht mehr frei bekommst. Besser wäre es zwar, wenn das gar nicht erst passiert, aber hey.... es passiert.


    Fahrzeug steckt fest

  • Vielleicht dann als zusätzliches Feature wenn gar nichts mehr geht. Aber wenn generell Fahrzeuge nur noch in Depot teleportieren würde mir das nicht gefallen. Die sollen weiterhin ins Depot fahren.


    Das würde doch nur die Fahrzeuge betreffen, die nicht mehr zurückfinden. Die feststecken. Die man nicht mehr freibekommt.
    Was denkst du denn, für was das ist? Das die Fahrzeuge durch die Gegend gebeamt werden? Also echt...verdattert guck ....

  • Bei mir ist noch nie ein Fahrzeug stecken geblieben und alle Fahrzeuge sind immer in ein naheliegende Depot gefahren. Das Fahrzeuge feststecken lese ich zum ersten Mal.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Im übrigen werden die Fahrzeuge schon heute «teleportiert». Einfach nicht ins Depot, sondern auf der betroffenen Strasse oder dem betroffenen Geleise rückwärts oder vorwärts, je nach dem und solange die restliche Strasse oder das restliche Geleise am «Netz» angeschlossen ist.

  • Ich wäre generell für Heimatdepots. Umsetzen zwischen Depots sollte möglich sein, aber da wo ausgerückt wird, wird auch wieder eingerückt und fertig. Wenn ich jetzt einrücken lasse geht es direkt in den nächsten Unterstand. Was soll das bitte?



    Übrigens hat der Emglishmen gar nicht so unrecht. Ist schon Mist wenn auf ein english announcement deutsch kommentiert wird. Sein Problem ist nur, dass er gar nicht weiss das die Ankündigung auf Deutsch war.... Das wiederum liegt daran, dass so mancher im Nordkorea Modus schafft, die Realität ignoriert und meint nur Systemsprache sei gültig.
    Ergebnis, der arme Typ hat also die englische Ankündigung gelesen und sich über den deutschen Kommentar aufgeregt.
    Globalisierung beherrscht eben doch kaum jemand ;)

  • @dampf19 Tut mir leid, aber jetzt ist grad der Kern der Sache an dir vorbeigeschossen ;)
    Es ging grad nicht um das hiesige deutschsprachige Forum. Hatte was mit der UG Ankündigung auf deren Seite und damit zusammenhängenden Kommentaren zu tun. Macht nix, passiert jedem immer wieder 8)

  • Übrigens hat der Emglishmen gar nicht so unrecht. Ist schon Mist wenn auf ein english announcement deutsch kommentiert wird...

    Wieso denn nicht. MisterLanguage, der sich hier beschwert, weiss offenbar nicht, dass die Homepage von UG in den Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar ist, je nach Einstellung in der Website eben. Die entsprechenden Kommentare werden aber gesammelt aufgeführt. Mit derselben Argumentation könnten sich Deutschsprechende ebenfalls darüber beschweren, dass auf die deutsche Ankündigung englische Kommentare agegeben werden. Und...wer liegt denn jetzt falsch? @BR84 hat aber Recht, Globalisierung ist keine Einbahnstrasse.

  • Da wird ein neuer Patch angekündigt und ich erfahre erst jetzt davon? Convenience scheint nicht jedermann's Sache zu sein ...


    ...aber ich hoffe die Länge des zu Bauenden Gleis-/Straßenstücks wird beim "aufziehen" angezeigt, würde es viel einfacher machen "passende" Gleis(vor-)felder zu bauen ... und wenn nicht, ich freu' mich trotzdem drauf!

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Nunja, genaue angaben wären trotzdem nicht schlecht, so muss man mehr oder weniger Raten welche Höhenlinie nun passt und dann ausrechnen wie hoch das ganze ist :D

BlueBrixx