Convenience-Patch Released

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Convenience-Patch angekündigt
    Veröffentlicht am Mittwoch, der 27. September 2017 von Tom (Community Manager) | 1 Kommentar
    Urban Games arbeitet hart daran, Transport Fever weiter zu verbessern, mit einem speziellen Fokus auf die Performance des Spiels. Für eine deutliche Steigerung müssen aber fundamentale Änderungen vorgenommen werden und das benötigt weitere Entwicklungszeit.
    Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir beschlossen, als nächsten Schritt einen Convenience-Patch zu veröffentlichen. Dieser zielt darauf ab, das Spielerlebnis zu verbessern und die Bedienung zu vereinfachen.
    Eines der Hauptfeatures ist die skalierbare Benutzeroberfläche und somit bessere Unterstützung für hohe Bildschirmauflösungen. Dank den neuen Scroll-Balken wird die Bedienbarkeit an vielen Stellen, wie zum Beispiel im Linienmanager, deutlich angenehmer. Zudem wird die Mod-Verwaltung erleichtert und das Autosave-Feature verbessert. Eine Vielzahl an weiteren kleinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen rundet den Patch ab.
    Der Beta-Test für den Patch startet am 11. Oktober, die Veröffentlichung ist für Ende Oktober geplant.
    Seid versichert, dass wir weiterhin mit Hochdruck an Verbesserungen arbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft einen grösseren Performance-Patch veröffentlichen können.
    Wir bedanken uns für das beständige Interesse an Transport Fever und senden euch beste Grüsse.

  • Ick freu mich :) .
    Ich hoffe, mit dem Patch werden endlich einige schwere Bugs beseitigt. Gibt da so einiges, das "Sanierungsbedürftig" wäre.
    Fängt an bei völlig Random erzeugten Abstürzen, wenn die Kl was nicht aufrüsten kann und hört auf bei den mipmap-Fehlern, die nicht zugeordnet werden können.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Autosave nach X Minuten statt X Jahren. Ich freu mir den Ar*** ab. Hallelujah!


    Unzählige Stunden schon darauf verschwendet, dass ich im Pausenmodus munter vor mich hin bastel und schwupps, ist alles weg.

  • Zitat von Urban Games

    Urban Games arbeitet hart daran, Transport Fever weiter zu verbessern, mit einem speziellen Fokus auf die Performance des Spiels. Für eine deutliche Steigerung müssen aber fundamentale Änderungen vorgenommen werden und das benötigt weitere Entwicklungszeit.


    Seid versichert, dass wir weiterhin mit Hochdruck an Verbesserungen arbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft einen grösseren Performance-Patch veröffentlichen können.

    Das freut mich sehr zu hören.
    Der "zwsichendrin" Patch, wo die Beta am 11.10 kommt, werde ich natürlich mit offenen Armen empfangen :)

  • Ich bin für jede Verbesserung / Neuerung dankbar :D .



    Und ich bin vor allem mal gespannt, was UG dann im übernächsten Patch aus in Sachen Performance so alles raushohlen kann, fundamentale Änderungen klingen ja schon mal vielversprechend ;).

  • @-Tom- die Gemüter kochen nur bei Undisziplinierten, Unbeherrschten und Ungeduldigen hoch. Es stand seit dem letzten Patch schon fest, dass an TpF weiter gearbeitet wird. Wer sich nicht selbst informiert, hat halt Pech. Gell?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @-Tom- die Gemüter kochen nur bei Undisziplinierten, Unbeherrschten und Ungeduldigen hoch. Es stand seit dem letzten Patch schon fest, dass an TpF weiter gearbeitet wird. Wer sich nicht selbst informiert, hat halt Pech. Gell?


    Ist es hier wirklich notwendig andere Meinungen, die nicht dem eigenen Standpunkt entsprechen, so negativ darzustellen und eine gewisse geistige Eindimensionalität zu unterstellen?


    Zum Thema: Es freut mich, dass ein weiterer Patch so zeitnah kommt und bin auf die genauen Features gespannt.

  • Dieser zielt darauf ab, das Spielerlebnis zu verbessern und die Bedienung zu vereinfachen.

    Bedienung zu vereinfachen? Darauf freue ich mich am meisten. Aber schön das schon der bald der nächste Patch kommt. Finde es einfach klasse, dass das Spiel so schön weiterentwickelt wird. Bin gespannt, wenn ich in 2 Jahren eines der ersten Transport Fever Videos schaue, wie sich bis dahin das Spiel verändert hat.

    Schönen Tag noch,
    Spieler3600 ✔ᵀᴴᴱ ᴼᴿᴵᴳᴵᴻᴬᴸ✔ :)
    ‚So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.‘(Italienische Reise - Kapitel 35, Caserta, den 16. März 1787 - Goethe)

  • @dampf19 ich gehe davon aus, dass es wie beim letzten Patch abläuft und wir erst Details erfahren, wenn es zum Open-Beta-Patch Videos auf YT/Twitch geben wird. Bis zum Open-Beta-Patch ist es ja nicht mehr weit hin. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Hoffe, dass der "Fahrzeug ins Depot" Patch mit drinnen ist, so dass es keine feststeckenden Fahrzeuge mehr gibt, sondern die per Mausklick ins Depot katapultiert werden.


    Und der Performancepatch? Hoffentlich wird der richtig gut und das Spiel läuft dann endlich flüssig.
    Ich habe einen HighEnd PC und darf mir gar nicht vorstellen, wie es auf kleinen Computern läuft, wenn es bei mir schon ruckelt und das Bild einfriert...
    Konstante 25 BpS müssen doch machbar sein.


    Ich wünsche uns und euch, dass ihr das wirklich hinbekommt und wir dann endlich mal erleben, wie sich 200 km/h und mehr ansehen.

BlueBrixx