Convenience-Patch Released

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @EAT1963 Nicht zu vergessen, dass sich die kostenlosen Verbesserungen nicht nur auf die Beseitigung von Fehlern bezieht.


    Die TpF-Gamer erhalten auch immer kostenlose Erweiterungen DAZU, zusätzlich. Bei mehrfach A-Titeln muss man wegen jeden Pup und Pfurz extra Zahlen und mehrfach A-Titel erhalten auch nicht so viele Patches/Updates.


    Zusätzlich setzt UG auch Wünsche, der Gamer um, sofern es ihnen möglich ist. Bei mehrfach A-Titeln wird einem irgendwas vorgeworfen, nach dem Motto nimm oder hau ab, dann kommt halt das nächste Game, bis es flopt.


    Wenn UG nicht mehr an TpF arbeiten würde, würde ich den Unmut vieler verstehen. Aber wie jetzt bestätigt, kommen noch mindestens zwei Patches/Updates. So langsam könnte das Unverständnis einiger mal abklingen. Und das letzte Update ist ja auch noch nicht so lange draußen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Wir warten wohl alle darauf, dass das Spiel endlich flüssig läuft, ohne einzufrieren und plötzlich die Framerate von 1 Bild pro Sekunde zu haben, die sich dann auf 12 fps aufbaut... Und das auf einem 16 Kerner, mit 1070er Graka und 64 GB Ram. Also im Rechner liegt es wohl nicht. :)

    ähm, was machst du? 8|
    Also ich spiele mit dem System in der Sig und habe null Probleme....da fängt es im Jahre 2050 mal kurz zu ruckeln an, wenn 10 Fenster von Zügen offen sind und man diese per Video verfolgt. Ansonsten ist das absolut flüssig bei mir, trotz so manchem Mod und runden 120 Linien auf einer größenwahnsinnigen Bergigen Karte.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Eigenartig, wenn es doch bei allen so flüssig läuft, wieso wird dann alles darauf vorbereitet, im übernächsten Patch das Spiel endlich flüssig laufen zu lassen. Das Einfrieren zu beseitigen ( hoffe ich zumindest).


    Mmn ist das dann ja überflüssig.


    Ich ziehe meinen Hut vor den Spieleprogrammierern (die die Probleme kennen und weiter daran arbeiten), und vor allem den Moddern ( die dem Spiel erst die Würze geben), aber nicht vor denen, die auf anderen herumhacken.
    Wie geschrieben, wenn es bei euch flüssig läuft, dann seid glücklich und verzichtet auf den übernächsten Patch.
    Aber ich wette, dass ihr die Ersten seid, die den installieren.


    In dem Sinne ....

  • Ähm, wer hat den auf jemanden rumgehackt? Das war eine ernst gemeinte Frage! Hier wird keiner meckern, wenn die Performance verbessert wird. Auch ich nicht. Denn eine verbesserte Performance hilft ja auch uns die viele Mods nutzen.
    Und vieles kommt auch drauf an was nebenbei läuft. Bei meinem alten System habe ich alles was an Programmen nicht nötig war zu gemacht. Jedes MB an zusätzlichen freien Arbeitsspeicher hat geholfen. Wenn man natürlich nebenbei noch Videos rendert und sonstige Dinge macht, kanns unter umständen dann doch zu Problemen kommen. Und konfiguration eines PCs macht auch viel aus....nur mal so generell ;)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Eigenartig, wenn es doch bei allen so flüssig läuft,

    Tut es nicht - garantiert. ;)


    wieso wird dann alles darauf vorbereitet, im übernächsten Patch das Spiel endlich flüssig laufen zu lassen.

    Flüssiger dürfte es besser treffen - und die Frage stellt sich, bei welchem System mit welchen Mods dies realisiert werden kann.


    Zum Kaufpreis: Möchte man 32€ für TPF ausgeben oder nicht? Da hat jeder seine eigenen Anspruchsvorstellungen. Für einen potentiellen Nachfolger von TPF werde ich das mit berücksichtigen...

  • @Daywalker1986 Dann stell doch einfach den Ton ab.

    Ich möchte ja die anderen Geräusche haben, ich kann nur die Zugpfeifen nicht leiden, an einem großen Bahnhof höre ich die ja so gut wie nur noch und die aktuelle Lösung ist, das ich alle horn.wav durch geräuschlose Dateien ersetze.


    Was spricht denn gegen eine Option, die Zugpfeifen abzuschalten?

  • Dann nimm sie raus aus den entsprechenden Dateien, mach dir eine Modifikation dafür oder warte bis einer der Modder sich deiner erbarmt...
    Da es bis jetzt noch kein Mod dafür gibt, scheint es sonst kaum jemanden zu stören.
    Ähm, doch. Mich. Aber ich hab die nervigsten Hörner einfach ab- oder umgestellt. Geht auch.


    Das ist das tod-schicke an TpF: Jeder kann sich seine Welt machen wie er beliebt :thumbsup:

  • PP und L, LL wär auch cool, wo wir grad beim Thema sind: Ampeln ... sowas auslösen zu können wäre schon genial ... wie gesagt ich freu' mich auf den kommenden und den Patch danach ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Ach stimmt ja, heut isses bereits soweit :D


    @wicked1133 Es wird wohl so wie bei jedem Patch bisher laufen, sobald du in Steam Betaversionen aktiviert hast, bekommst du automatisch die Bete Version des Patches sobald diese verfügbar ist.
    Wenn UG irgendwelche Ankündigungen zu Betas macht sind eigentlich auch immer diese Steam-Betas gemeint.

  • Ich würde mal sagen Du hast noch nichts verpasst oder anders ausgedrückt: Sobald es fertig ist.
    Einen neuen Branch Testing gibt es scheinbar noch nicht, daher gibt es auch noch nichts zu updaten: https://steamdb.info/app/446800/history/

  • Patch ist nun verfügbar und kann runtergeladen werden ;)


    und natürlich noch die Patchnotes:


    Build 13830 (October 11)

    • Added UI scaling feature
    • Added fully-functional scrollbars
    • Added option to not spawn certain industries on random maps (modding)
    • Improved mod selection dialog: reworked dialog completely
    • Improved auto save functionality: save every x minutes
    • Improved vehicle logic: less train reversing
    • Improved vehicle logic: trains behave more intelligent after line changes
    • Improved finances window: maximal loan is now shown and buttons gray out
    • Improved town cargo handling: support for cargo production (modding)
    • Fixed depot not upgradeable when containing vehicles
    • Fixed a bug which caused cargo items to travel "loops"
    • Fixed wrong industry upgrade announcement
    • Fixed stop numbers in vehicle and station window
    • Fixed enter key not working in confirmation dialogs
    • Fixed street/track geometry "holes"
    • Fixed terrain alignment "rays" when building streets/tracks
    • Fixed Class 9000 light placement
    • Fixed bulldozer costs with no-cost mod enabled (modding)
    • Fixed vehicle color blend masks not working for mods (modding)
    • Fixed load indicator not working with multiple compartments (modding)

    und dabei finde ich vorallem folgende Zeile interessant:


    • Improved town cargo handling: support for cargo production (modding)

    klingt für mich so, als ob man nun per Modding den Städten auch so etwas wie eine "Müllproduktion" geben könnte.

BlueBrixx