Kapazitäten der Fahrzeuge (Straßenbahnen) erhöhen, problematisch?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Mir ist beim durchstöbern der Faherzeugdaten aufgefallen das z.b Straßenbahnen im Verhältnis zu Bussen recht wenig Kapazität haben und daher scheinbar keinen wirklichen Vorteil haben. Da ich aber erst noch sehr früh im Spiel bin kann sich dies ggf. als falsch erweisen. Aber ich spiele schon mit dem Gedanken bei Bedarf die Kapazitäten der Straßenbahnen zu erhöhen. Das ich dabei beaxchten muss die Kapazität durch 4 zu teilen um die Ingamekapazität zu haben ist mir bekannt.
    Nun bleibt aber die Frage ob eine Erhöhung der Kapazität überhaupt machbar ist ohne das es zu Abstützen kommt da ja besonders TPF Fahrzeuge im Innenraum entsprechend ausgearbeitet wurden/ werden?


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Ist ohne Probleme machbar, mit platzierten Passagieren gibt es keine Probleme. Ich hatte (zu nicht Schönbau Zeiten) einen Bus, der 1000 Passagiere mitnehmen konnte, wenn die Linie festgefahren war. Ich habe ihn einfach 10 Minuten eingesetzt und weg war das Problem.

  • Danke für die Antwort. Das ist ja eine gute Nachricht und macht Straßenbahnen für mich wieder interessant.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

BlueBrixx